Danke für den Tip :-):)
Beiträge von Jayk1967
-
-
Danke für den Tip :-):)
-
Hallo liebe SL Freunde,
ich habe mal wieder Probleme mit der Klima in Kurvenfahrten bekomme ich nasse
Füße.... das Kondenswasser der Klimaanlage kann wohl nicht richtig abfließen..
In der Werkstatt wurden die Schläuche wohl durchgestoßen Trotzdem besteht das
Wasserproblem weiterhin. Was kann ich tun ????!!!!
Grüße aus der Pfalz
Jürgen -
Hallo liebe SL Freunde,
ich habe mal wieder Probleme mit der Klima in Kurvenfahrten bekomme ich nasse
Füße.... das Kondenswasser der Klimaanlage kann wohl nicht richtig abfließen..
In der Werkstatt wurden die Schläuche wohl durchgestoßen Trotzdem besteht das
Wasserproblem weiterhin. Was kann ich tun ????!!!!
Grüße aus der Pfalz
Jürgen -
Hallo SL Freunde, bestimmt kann mir hier jemand einen Rat geben.
Die Wischergummis (Scheinwerfer) sind hinüber... wechselt man da nur die Gummilippe oder den ganzen Wischer?! und wo gibt's das Teil zu kaufen ?!
Ich suche auch noch die Abdeckung der Verdeckkurbel...
für einen 560SL Japan
grüße aus der Pfalz Jürgen -
Hallo SL Freunde, bestimmt kann mir hier jemand einen Rat geben.
Die Wischergummis (Scheinwerfer) sind hinüber... wechselt man da nur die Gummilippe oder den ganzen Wischer?! und wo gibt's das Teil zu kaufen ?!
Ich suche auch noch die Abdeckung der Verdeckkurbel...
für einen 560SL Japan
grüße aus der Pfalz Jürgen -
Sören schreibt da etwas von einer Trocknerflasche und neubefüllen der Anlage..... Mir wird Angst und Bang..... Was kommt da alles auf mich zu?! Auch an Kosten. .....
Jürgen
-
Sören schreibt da etwas von einer Trocknerflasche und neubefüllen der Anlage..... Mir wird Angst und Bang..... Was kommt da alles auf mich zu?! Auch an Kosten. .....
Jürgen
-
Die Frage bei einem gebrauchten Komp. ist immer wie lange der offen 'rum lag. Dann ist ein gesegnetes Durchspülen angesagt usw.... Käme für mich wohl nur bei einem baldigen Verkauf in Frage.
Ich wuerde den eigenen überholen lassen, je nach dem was dran ist. Wieso hat der Komp. den Keilriemen gekillt? Festgefressen?Gruss
Frenek
Hat wohl geblockt der Keilriemen ist gerissen und hat die anderen Keilriemen
Auch etwas durcheinander gebracht....
Jedenfalls waren alle Keilriemen etwas aus der Spur -
Die Frage bei einem gebrauchten Komp. ist immer wie lange der offen 'rum lag. Dann ist ein gesegnetes Durchspülen angesagt usw.... Käme für mich wohl nur bei einem baldigen Verkauf in Frage.
Ich wuerde den eigenen überholen lassen, je nach dem was dran ist. Wieso hat der Komp. den Keilriemen gekillt? Festgefressen?Gruss
Frenek
Hat wohl geblockt der Keilriemen ist gerissen und hat die anderen Keilriemen
Auch etwas durcheinander gebracht....
Jedenfalls waren alle Keilriemen etwas aus der Spur -
hallo Forums Mitglieder,
wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einem gebrauchten Kompressor für die
Klimaanlage.
Ich war heute bei meiner Mercedes Werkstatt die mir erklärte daß mein gerissener Keilriemen durch meinen Kompressor ( Klima ) verursacht wurde.
Er schlug mir vor einen gebrauchten (nicht überholt) für ca 500 € oder einen neuen für 1000€ .
Auf der einen Seite sind da 500€ Unterschied auf der anderen Seite.... weiss ich wie lange das gebrauchte Teil hält ?!
:-?
Es ist ein 560 SL Bj. 86 -
hallo Forums Mitglieder,
wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einem gebrauchten Kompressor für die
Klimaanlage.
Ich war heute bei meiner Mercedes Werkstatt die mir erklärte daß mein gerissener Keilriemen durch meinen Kompressor ( Klima ) verursacht wurde.
Er schlug mir vor einen gebrauchten (nicht überholt) für ca 500 € oder einen neuen für 1000€ .
Auf der einen Seite sind da 500€ Unterschied auf der anderen Seite.... weiss ich wie lange das gebrauchte Teil hält ?!
:-?
Es ist ein 560 SL Bj. 86 -
-
-
Die Hilfe des ADAC richtet sich nach dem vereinbarten Schutz. Nur ADAC-Mitglied ist die Eintrittskarte zu den Versicherungen, die da verkauft werden. Die Pannenhilfe kannst Du in der Pfeife rauchen. Hast Du einen Schutzbrief, sieht das anders aus. Da müssen die Dir einen Ersatzwagen stellen, Hotel zahlen etc. Da sollst Du mal sehen, wie schnell der Keilriemen da ist.
So ein Schutzbrief kostet als Zusatz zur Kfz-Versicherung meist unter 10€/Jahr. Beim ADAC mit Clubbeitrag soweit ich weiß über 80 €. MAg jeder entscheiden, was er lieber möchte ...
Habe mit der Pannenhilfe in der Schweiz schon gute Erfahrungen gemacht....
Kühlersclauch geplatzt und kühlerschlau ersetzt und das auf einem Schweizer Alpenpass... Innerhalb von 2 Stunden konnte ich weiterfahren -
Die Hilfe des ADAC richtet sich nach dem vereinbarten Schutz. Nur ADAC-Mitglied ist die Eintrittskarte zu den Versicherungen, die da verkauft werden. Die Pannenhilfe kannst Du in der Pfeife rauchen. Hast Du einen Schutzbrief, sieht das anders aus. Da müssen die Dir einen Ersatzwagen stellen, Hotel zahlen etc. Da sollst Du mal sehen, wie schnell der Keilriemen da ist.
So ein Schutzbrief kostet als Zusatz zur Kfz-Versicherung meist unter 10€/Jahr. Beim ADAC mit Clubbeitrag soweit ich weiß über 80 €. MAg jeder entscheiden, was er lieber möchte ...
Habe mit der Pannenhilfe in der Schweiz schon gute Erfahrungen gemacht....
Kühlersclauch geplatzt und kühlerschlau ersetzt und das auf einem Schweizer Alpenpass... Innerhalb von 2 Stunden konnte ich weiterfahren -
hallo,
grundsätzlich nehm ich ausser nem liter öl gar nix mit. wie martin schon sagte, dass was du brauchst haste eh nich dabei.
ich bin vergangenes jahr auch in frankreich liegengebleiben mit nem bmw. wasserpumpe. war in frankreich auch nicht zu reparieren. da ich den schutzbrief habe, konnte ich weiterfahren, übernachten und hab alle kosten sehr zeitnah und zu meiner zufriedenheit erstattet bekommen.
ich hatte den eindruck, die franzosen haben so keine rechte lust einen deutschen wagen zu reparieren. ich hab der werkstatt den reparaturauftrag erteilt und gesagt, sie könnten sich zeit lassen ich würd den wagen nach einer woche holen - nix zu machen. wasserpumpe fürn 5er bmw ist in frankreich angeblich auch nicht zu bekommen gewesen.
also wurde der wagen vom adac nach hause gebracht.
mfg
andreas
Das war auch meine Erfahrung ...und den Liter Öl hatte ich auch dabei 😉 -
hallo,
grundsätzlich nehm ich ausser nem liter öl gar nix mit. wie martin schon sagte, dass was du brauchst haste eh nich dabei.
ich bin vergangenes jahr auch in frankreich liegengebleiben mit nem bmw. wasserpumpe. war in frankreich auch nicht zu reparieren. da ich den schutzbrief habe, konnte ich weiterfahren, übernachten und hab alle kosten sehr zeitnah und zu meiner zufriedenheit erstattet bekommen.
ich hatte den eindruck, die franzosen haben so keine rechte lust einen deutschen wagen zu reparieren. ich hab der werkstatt den reparaturauftrag erteilt und gesagt, sie könnten sich zeit lassen ich würd den wagen nach einer woche holen - nix zu machen. wasserpumpe fürn 5er bmw ist in frankreich angeblich auch nicht zu bekommen gewesen.
also wurde der wagen vom adac nach hause gebracht.
mfg
andreas
Das war auch meine Erfahrung ...und den Liter Öl hatte ich auch dabei 😉 -
Um das ganze ins rechte Bild zu rücken.....
Dem Abschleppdienst war es egal wie lange ich da herum sitze...
Ich hätte gleich reagieren sollen und das Teil bei meinem Mercedes Partner in Deutschland bestellen sollen anstatt mich auf eine Pannenwerkstatt in der Provinz zu verlassen.
Der ADAC war hilfreich und bezahlt wohl anstandslos
Und ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt..... Vielleicht klappt es ja das nächste mal ja
Mit den Schlössern der Loire -
Um das ganze ins rechte Bild zu rücken.....
Dem Abschleppdienst war es egal wie lange ich da herum sitze...
Ich hätte gleich reagieren sollen und das Teil bei meinem Mercedes Partner in Deutschland bestellen sollen anstatt mich auf eine Pannenwerkstatt in der Provinz zu verlassen.
Der ADAC war hilfreich und bezahlt wohl anstandslos
Und ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt..... Vielleicht klappt es ja das nächste mal ja
Mit den Schlössern der Loire