Beiträge von bollichri

    Guten Morgen ! Also im Fred stand doch, die ABS Lampe ist perfekt. Inzwischen die Ursache gefunden (siehe unten). Batterie ist auch perfekt.
    Gruß
    Christóbal, alemania

    Also, wenn ich im Stand von P auf N und dann auf D gehe, oder von N auf R dann klackt es deutlich.
    Bei Kickdown wenn er umschaltet auch.
    Wenn alles kalt ist, dann schaltet er sanft von P auf D oder N auf R.
    Melde mich wieder wenn ich was gefunden habe. DANKE , schönen Abend noch
    Gruß
    Christoph

    Danke dir sehr, werde mal sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Am liebsten wäre es mir, wenn mit Spülung und neuem Filter alles OK wäre... :-))
    werde berichten. Herzlich aus Freiburg Christoph

    So Jungs, nu issesraus. Die vorderen Sensoren hatten ewig lange Bärte, Wahnsinn. Der hinten im Getriebe war propper. Jetzt ist das Phänomen weg. Steuergerät ist super OK. Danke allen für das Gehirnschmalz. Jetzt kann ich an die Automatik gehen, im warmen Zustand hakt die zu hart in die Gänge. Ich denke eine Spülung des Getriebes und der Wechsel des internen Filters wird's richten, Auto hat zwar Jahre jede Menge (31) aber nur 163000 km, wasnixis für 8 Töpfe. So ein Gerät zum Spülen des Getriebes kostet knappe 4 Mille, das hat nicht jeder Schraubiprofi in den Hallen stehen. Wird aber in den nächsten Jahren wohl stark im Kommen sein.Gruß und allzeit eine Handbreit Sprit im Tank !! Christoph

    Nur cool Jungs, mir habt ihr geholfen, das dingen ist bestellt, morgen entzundere ich mal die Sensoren (noch weiß ich nicht nach welchem System die angebracht sind....). Aber det findenwaraus. ---------- Danke allerseits, werde berichten. gruss aus dem wilden Süden Christoph

    Hi, weiß jemand von euch wo das ABSSteuergerät sitzt? In der Nähe des Tempomatsteuergerätes oder wo?
    Und wo sitzen die Sensoren für das ABS vorne und hinten??
    Danke für eure Hilfe Gruß aus Südbaden christoph

    Den HBZ habe ich auswechseln lassen, das hat nuscht gebracht, die Birne des ABS ist in Ordnung. Ich könnte mir als Laie vorstellen, dass der HBZylinger nicht genug Druck bevorratet und ihn erst nach einer Weile Fahren wieder aufgebaut hat, ob sich das allerdings aufs ABS auswirkt weiß ich nicht, noch nicht .
    Könnte das sein?? Ist die Schnittstelle zur Prüfung (380SL Bj. 1984) auch an das ABS angeschlossen?? Wenn das ABS Steuergerät ärgert, müsste doch die ABS Lampe ggfls anspringen?? ACh ja, Fragen über Fragen . Bei DB gibt es nicht mehr viele in den Werkstätten die Bescheid wissen.
    Danke an alle !
    Christoph aus Südbaden

    Hallo, danke für deine Antwort, werde ich untersuchen, aber warum ist nach einer Weile der Fahrt alles bestens??? Gruß Christoph

    Ich hab Ärger mit dem ABS, beim Wegfahren morgens hab ich ständig ABS vorne das einsetzt, beim Bremsen z.B. an der Kreuzung.
    Nach 20 min. Fahrt taucht dann das Problem nicht mehr auf, hat irgendjemand auch nur die leiseste Idee was das sein kann??? Danke im voraus für die Mühe einer Antwort
    bollichri

    Meine Frau hat Ihr räumliches Einschätzvermögen getestet, knapp daneben, suche jetzt dringend eine Kanaldeckelfelge (siehe Titel) wer kann mir ein gnädiges Angebot machen, gewünschter zustand ist : Gut, muß ntürlich nicht neuwertig sein...
    Danke für Hilfe
    Bollichri

    Hallo liebe Gemeinde, meine edle Frau hat ihr räumliches Einschätzungsvermögen überprüft und verloren, Ergebnis ich suche dringend eine Gullydeckelfelge für einen 107 er Bj. 84, 380 SL, sollte gut sein, muß nicht neuwertig sein, bitte um Gnade beim Preis.
    Danke !!



    Bollichri




    Sie werden es nicht fuer moeglich halten, nach Tausch desRelais´war der status quo ante.

    Dann habe ich saemtliche Sicherungen rausgeschmisssen und neueeingebaut, oh Wunder, grosses Wunder, alles funktioniert wieder.



    Brat mir einer einen Storch.



    Vielen Dank fuer die Hilfe !

    C.Bollinger



    Ich habe jetzt ein funktionierendes Relais uebrig. Sollten Siejemanden kennen, fuer 10 Euro lass ich es ab.