Beiträge von pentti

    HI,


    die Feststellbremse ist völlig gelöst und die reifen lassen sich auch frei drehen.
    Ich befürchte das ich beim einbau der radlager wieder die alten abstandhülsen eingebaut habe.
    Was ich mich frage ist, ob die radlager so heiß werden können, so das die bremsscheiben warm werden.


    danke

    HI,


    die Feststellbremse ist völlig gelöst und die reifen lassen sich auch frei drehen.
    Ich befürchte das ich beim einbau der radlager wieder die alten abstandhülsen eingebaut habe.
    Was ich mich frage ist, ob die radlager so heiß werden können, so das die bremsscheiben warm werden.


    danke

    Moin,


    ich hab es nun endlich geschafft meine 350 SLC auf die Strasse zu bringen. Und wie das so ist tauchen auch gleich die ersten Probleme auf.
    UNd zwar werden die Bremsscheiben ordentlich heiß.
    Ich hatte die achse eigentlich komplett auseinnander und somit könnte es fast alles sein.
    Meine frage an euch könnt ihr euch vorstellen das die Hitzeentwicklung von den radlagern kommt?
    Habe mir die bremsen nochmal angesehen und nichts offentsichtliches gefunden.


    Danke
    Gruß
    Pentti

    Moin,


    ich hab es nun endlich geschafft meine 350 SLC auf die Strasse zu bringen. Und wie das so ist tauchen auch gleich die ersten Probleme auf.
    UNd zwar werden die Bremsscheiben ordentlich heiß.
    Ich hatte die achse eigentlich komplett auseinnander und somit könnte es fast alles sein.
    Meine frage an euch könnt ihr euch vorstellen das die Hitzeentwicklung von den radlagern kommt?
    Habe mir die bremsen nochmal angesehen und nichts offentsichtliches gefunden.


    Danke
    Gruß
    Pentti

    Moin ,


    erstmal danke.
    Aber ich stehe da noch vor dem ein oder anderen Problem. Ich kann ja nicht einfach die kette ein Glied umlegen, das verstellt die steuerzeiten laut der wis-cd um 18° und das ist definitiv zu viel.
    UNd mit den bei db erhältlichen Versatzstücken bekomme ich die Makierungen nicht übereinander, ist entweder vor oder hinter der makierung.
    Nun stellt sich die frage wie sich die neue steuerkette auf die steuerzeiten auswirkt.
    Ist es Sinnvoller die makierung an der nockenwelle vor oder eher nach ot stehen zu haben.
    Danke

    Moin ,


    erstmal danke.
    Aber ich stehe da noch vor dem ein oder anderen Problem. Ich kann ja nicht einfach die kette ein Glied umlegen, das verstellt die steuerzeiten laut der wis-cd um 18° und das ist definitiv zu viel.
    UNd mit den bei db erhältlichen Versatzstücken bekomme ich die Makierungen nicht übereinander, ist entweder vor oder hinter der makierung.
    Nun stellt sich die frage wie sich die neue steuerkette auf die steuerzeiten auswirkt.
    Ist es Sinnvoller die makierung an der nockenwelle vor oder eher nach ot stehen zu haben.
    Danke

    Hi,


    ich hätte mal ne frage zu den steuerzeiten. Und zwar habe/musste ich an meinem 350 Slc auf der rechten seite die nockenwelle, schwingheble und hydroströssel tauschen und jetzt habe ich ernsthafte probleme den motor vernünftig einzustellen.
    Im Moment versuche ich es wieder über die makierungen (OT) an der Nockenwelle und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
    Auf der linken seite passen die makierungen perfekt übereinaner nur auf der rechten seite gibt es einen versatz.


    Wie genau sind die makierungen und wie genau müssen sie getroffen werden?


    Und wie ist ein einseitiger versatz möglich? Müssten nicht eigentlich beide Nockenwellen die selbe abweichung aufweisen?


    Danke
    Gruß
    Pentti

    Hi,


    ich hätte mal ne frage zu den steuerzeiten. Und zwar habe/musste ich an meinem 350 Slc auf der rechten seite die nockenwelle, schwingheble und hydroströssel tauschen und jetzt habe ich ernsthafte probleme den motor vernünftig einzustellen.
    Im Moment versuche ich es wieder über die makierungen (OT) an der Nockenwelle und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
    Auf der linken seite passen die makierungen perfekt übereinaner nur auf der rechten seite gibt es einen versatz.


    Wie genau sind die makierungen und wie genau müssen sie getroffen werden?


    Und wie ist ein einseitiger versatz möglich? Müssten nicht eigentlich beide Nockenwellen die selbe abweichung aufweisen?


    Danke
    Gruß
    Pentti

    Hi,


    vielen dank! In der Tat habe ich einen vormopf. Es schließt sich mir noch die frage an, ob der schweller lediglich lackiert wurde, oder ob auch irgendetwas zum rostschutz oder zur geräuschdämmung mit ihm gemacht wurde.


    Danke
    Pentti

    Hi,


    vielen dank! In der Tat habe ich einen vormopf. Es schließt sich mir noch die frage an, ob der schweller lediglich lackiert wurde, oder ob auch irgendetwas zum rostschutz oder zur geräuschdämmung mit ihm gemacht wurde.


    Danke
    Pentti

    Moin,


    ich bin auf der suche nach neuen Sitzen für meinen 350 Slc Bj.79. Da sich die beschaffung aber als nicht ganz einfach herrausstellte frage ich mich ob auch sitze ( zumindest die beiden Vorderen) aus anderen Baureihen (C107 W123 etc) in den Slc passen.


    Danke
    Gruß
    Pentti

    Moin,


    ich bin auf der suche nach neuen Sitzen für meinen 350 Slc Bj.79. Da sich die beschaffung aber als nicht ganz einfach herrausstellte frage ich mich ob auch sitze ( zumindest die beiden Vorderen) aus anderen Baureihen (C107 W123 etc) in den Slc passen.


    Danke
    Gruß
    Pentti

    moin,


    erstmal vielen dank!!
    Ich bin noch nicht ganz bei euch. Mit Zylinderkopfhaube ist da der Ventildeckel gemeint oder etwas anderes.
    Also um missverständnisse auszuräumen, ist damit die abdeckung der Nockenwelle gemeint?



    Danke
    Pentti

    moin,


    erstmal vielen dank!!
    Ich bin noch nicht ganz bei euch. Mit Zylinderkopfhaube ist da der Ventildeckel gemeint oder etwas anderes.
    Also um missverständnisse auszuräumen, ist damit die abdeckung der Nockenwelle gemeint?



    Danke
    Pentti