107 gegen 116 oder 126 tauschen wenn....

• ich mal kein Motorrad mehr fahre und mir der SL zu niedrig geworden ist?

Hi,

es ging mir, inzwischen fast 71, die Tage als ich mit einem Motorrad unterwegs war und einen W116 vor mir hatte, durch den Kopf. Was wenn ich tatsächlich mal sage dass es mit dem Motorrad vorbei ist, oder sagen wir fast vorbei, und ich nur noch eine Maschine oder gar einen Roller hier stehen habe?

Den 107 finde ich was die Platzverhältnisse angeht schon immer grenzwertig für mich, was das Ein/Aussteigen angeht wird es mit den Jahren nicht besser zumal ich, nach fast 13 Jahren Ruhestand, trotz Garten und Hausarbeiten etwas (mehr) an Durchmesser Stattlichkeit zugelegt habe, dazu kommen die 1,86m vom Boden bis zum Haar.

Allerdings fände ich einen 126 nicht so schön wie einen 116, wobei mir die Motoren, speziell der 300 und der 500er eher zusagen, auch der Rostschutz dürfte vorteilhafter sein, auch wird er vom Fahren her angenehmer sein.

Gruß

Willy

• Moin Willy!

Mir kam die Tage ein Video unter, in dem kurz alle bisherigen S-Klassen gezeigt wurden (da gab es wohl mal ein Event in Stuttgart, von dem ich nix mitbekommen habe) und daraus könnten mir der 116er, der 126er und der 220er gefallen. Aber das rein akademisch, kaufen werde ich wohl keinen davon. Du darfst frei zwischen 116er und 126er entscheiden, aber achte bitte angesichts des Wetters in den kommenden Jahren darauf, daß die Autos eine Klimaanlage haben. Der Granada hat keine und das ist richtig Mist.

LG

Julia