Modellbahn

  • Hallo Rolf,


    ich wüsste keinen der eine hat oder verkaufen will. Meine habe ich schon vor vielen Jahren weggegeben als es noch mehr Geld dafür gab, das Modell war mehr zum stellen als zum fahren, dies nur nebenbei bemerkt.

    Ich habe zwei umgebaute Trix Express und eine Lima ab Werk für Wechselstrom, dann noch den VT11.5 von Rocco, den hat mir meine Frau geschenkt als es ihn von Märklin noch nicht gab. Fahren tu ich die alle nicht, zu empfindlich für meine Hände und für meine Metallgleise.


    Gut fährt bei mir alles bei dem der Focus nicht auf Modelltreue lag, also die alten 01, 03, 18, 23, 44, die V200 und so weiter. Bei der 221 hört s schon auf, die Dinger mit Elektronik bleiben stehen und fahren langsam wieder an wo die alten Modelle nicht einmal registrieren dass da eine nicht ganz so einwandfreie Stelle ist.


    Gruß

    Willy

  • Hallo Willy,

    hätte ja sein können. Leider sind die Meisten durch Zinkpest zerstört oder kurz davor. War vor Jahren auf einer Messe in Stuttgart da war eine die fiel tatsächlich in der Hand auseinander. Ich selber mag die 800 Serie aber nur nach dem Krieg da war das Zink nicht mehr so verunreinigt. Erst vor ein par Tagen einen DL 800 in Rot aus Portugal bekommen. Das Teil ist richtig gut und Pestfrei da Bj. 1953.


    Hst du etwas von dem Sonntagsfahrer gehört?