Oldtimertreffen in Dortmund am 01 Mai

  • Hallo Willy,

    hier am Bodensee gab es ab und an solche Treffen. Seit Corona hat sich aber alles verlaufen, schade eigentlich.

    Die Retro in Stuttgart ist nix für mich viel zu gross und nur kommerziel ausgerichtet. Obendrein noch teuer.

    Frage: du fährts doch Märklin Metallgleise mit Mittelleiter oder ohne?

    Ich suche nämlich ein Vorsignal 437 mit Gleisstück vielleicht hast du eines übrig oder kennst jemanden der jemanden kennt.......

    Bin ja ein 800 serien Fan und plane derzeit eine kleine Anlage so 2,4x 1,2m mehr platz ist leider nicht.

  • Hi Rolf,


    große Veranstaltungen wie hier in Essen beispielsweise, mag ich auch nicht aber diese kleinen Treffen laufen wieder an, Sonntag war ich auch in Dortmund, sehr beschaulich aber man trifft alte Bekannte wieder.


    Meine Märklin besteht zu 90% aus Metallgleisen, die Signale sind aber schon modernerer Bauart ohne Gleisstück. 2,4x1,2 sind doch OK, pack nur nicht zu viele Schienen drauf, dann wirkt es schnell überladen. Viele kleine Blickfänge, aus dem Leben gegriffen, sind meiner Meinung nach interessanter und werden nicht so schnell langweilig.


    Gruß

    Willy