Langsam stelle ich wieder auf Sommer um.

  • Herrlich - wieder eine von Willy's Erzählungen!

    Auch wenn nur ein kleines bisschen Realität dran ist, so kann ich mir es gut bildlich vorstellen.

    Deshalb: Erst wenn das Mopped draußen steht, alle Utensilien gecheckt sind, ziehe ich die Schutzjacke an, dann den Helm auf, starte das Krad, ziehe dann die Handschuhe an und dann erst gehts los.

    Außer ich möchte während der Fahrt genüsslich eine Zigarre rauchen - dann verzichte ich auf das Anziehen von Handschuhen.

  • Hartmut,


    nicht nur ein bisschen, genauso ist es passiert. Meist habe ich die Brocken auch alle beisammen aber ich habe vorher noch umgestellt weil es die Honda sein musste, die fahren solle und die stand ganz hinten.

    Heute bin ich recht früh los, da war es noch angenehm kühl und es ging, auch hier abzulegen, problemlos. Ich überlege jetzt nur ob die Four nicht gemäßigte Enduro Reifen vertragen kann.

    Die TKC70 die ich auf der Suzuki fahre sind meinen Straßenreifen fast ebenbürtig, werden bei etwas spannenderer Schräglage nur früher etwas "weich".


    Gruß

    Willy

  • Das hätte ich nicht gedacht, dass es Dir genau so gegangen wäre ... aber manchmal ist das tatsächlich so oder so ähnlich.

    Allerdings sind meine Sicherheitskleidungsstücke dem allgemeinen Trend entgegen mir derzeit eher weit. Eine kleinere Lederjuppe hab ich bereits gekauft, die teure Rukka-Jacke hat einige Verstelllaschen, die ich auf ganz eng gestellt habe- nun gehts recht easy.

    Mit gemäßigten Enduro-Reifen kann man vortrefflich auch auf Asphal fahren. Wenn es welche für die Four gibt - warum nicht.

    Alternativ einen Straßenreifen nehmen, der insgesamt etwas weicher vom Gummi her ist. Dann verlieren auch Holperstrecken und Schotterpisten ihren unagenehmen Touch.

  • Moin,


    heute kam eine neue Bremsscheibe für die BMW um die 10/20 gekaufte aber erst rund 500-700Km gelaufene Scheibe zu ersetzen. Bin mal gespannt ob sich Louis davon was annimmt, ich bin da skeptisch. Die Scheibe hat einen leichten Schlag den man natürlich merkt.

    Gegen 1100 bin ich dann noch schnell nach WüDo um einige Kleinteile für die Bremsanlage zu kaufen, ans Motorrad habe ich keinen Gedanken verschwendet, bei diesen Werten heute nicht mal an den SL!


    Bremse ist fertig, läuft wieder prima rund, jetzt nur noch den Gebermagneten für den Tacho ankleben und alles ist gut.


  • Ich bin gestern gerne mit meiner Indian unterwegs gewesen. Ok - keine Sicheheitsklediung - kurze Hose und T-Shirt, Helm und eine Zigarre ...
    Ich wusste gar nicht wie angenehm es sein kann, wenn man mit max. 75 km/h bei heißem Wetter mit leichter Bekleidung durch die Gegend cruist.....,.