• Moinsen,

    nur mal so als kleine Anregung, wir haben nun bald den Saisonstart 2022 (sofern man uns lässt). Wäre evtl. mal ne Gelegenheit die News etwas zu aktualisieren... .. nur so ;)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo,


    heute war Micha bei mir und wir sprachen natürlich auch über das Forum.

    Ich habe vorgeschlagen es nur bei einem Forum bewenden zu lassen, denn Artikel werden in der Regel doch ignoriert und irgendwelche Dinge lieber aktuell neu in Forenbeiträgen angefragt.

    Micha wird in sich gehen und überlegen ob er das Forum technisch bereit stellt, allerdings braucht es dann einen verantwortlichen Admin der sich auch in der Forentechnik, so nenne ich es mal, auskennt. Als Mod würde ich auf Wunsch zur Verfügung stehen.


    Lassen wir uns überraschen ob Micha die Basis stellt und sich, hier unter den Usern, jemand findet der den Admin machen würde.

    Begeisterte Angebote gern per pn :).


    Gruß

    Willy

  • Hallo Willy,

    die Idee ist gut denn wie du schon geschrieben hast, werden alte Beiträge eher nicht gelesen.

    Ist es denn sinnvoll dem Einen oder Anderen in der SZ eine PN zu schicken bzgl. des Freund Forums oder gibt das Ärger mit dem Volker?

    Die SZ ist zu gross geworden und viele von den langjährigen Usern sind weg oder passiv. Das liegt auch an der Narzistischen Art des Hausmeisters.

    Vielleicht wird es hier im Laufe der Zeit wieder etwas aber eben kleiner und vielleicht auch persönlicher


    Grüsse

    Rolf

  • Die Aufgabe des Admin ist vielleicht etwas anspruchsvoller was die Technik angeht, weswegen ich da ausscheide. Wenn der Moderator gut ist und ein wenig mit aufpassst, sollte ein technikversierter Forenuser den Admin-job doch ohne gignatischen Aufwand hinbekommen, oder?

  • Hi Rolf,


    pn senden würde ich nicht, es spricht sich bestimmt auch so herum wenn es hier weiter gehen sollte.


    Warten wir erst mal ab.


    Ah, Hartmut ist grad auch hier.

    Ich denke dass Micha einen Admin der sie Sache übernehmen möchte, sicher einweisen würde.


    Gruß

    Willy

  • Hallo

    heute habe ich meine Vorderachsgummi und die Verstärkungen von DTL zusammengesetzt. Dank Martin (Gullydeckel) ging das Anpassen der Verstärkungen an die Meyle Lager ganz gut. Es muss etwas Material an den Flügeln der Verstärkungen abgetragen werden damit die in die Aussparungen der Lager passen. Ist etwas fummelig aber geht. Mangels Cuttermesser nahm ich den Tremel mit einem kleinen Hartmetallfräser. Nach 2 Stunden war alles erledigt.

    Fazit: Die Verstärkungen von DTL passen in die Meyle Lager wenn man die Flügel etwas bearbeitet und an den Meyles den überschüssigen Gummi abschneidet.

    Kostenpunkt Meyle mit Schrauben, Unterlagen usw. € 43,00 incl. Versand.

    Die DTLs habe ich schon vor einige Jahren von Thomas Bittl bekommen. Damals € 95,00 heute bei DTL € 150,00

    Kann leider keine Bilder einstellen

    Grüsse

    Rolf

  • Servus allerseits,


    Martin (GD) hat zu Beginn nur "Verstärkungen" (seine Kreation) für die FEBI VA-Gummilager in seinem Repertoire gehabt.

    Danach hat er auch passende Verstärkungen, die nicht angepasst werden mussten, für die Meyle VA-Gummilager gehabt.

    Ob er das noch heute so hat, weiß ich nicht.


    Ich habe seine Verstärkungen mit von mir gekauften FEBI-Lagern (<30€) 2019 oder 2020 verbaut.

    Im Lagerbestand habe ich seine Verstärkungen die auf die Meyle-Lager abgestimmt sind. Die Meyle Lager lagen auch <30€ und da musste ich zuschlagen.

    Mal sehen wie lange das FEBI-Set hält.

    Auf jeden Fall ist bis dato keine "Absacken" der VA-Lager sichtba

  • Hi,


    bei meinem Wagen sind kurz nach dem Kauf neue Gummilager aus dem Zubehör reingekommen und die waren fertig als Dirk und ich sie wieder ausgebaut und MB Lager samt Verstärkungen eingebaut haben, ich weiß es nicht mehr genau aber die Zubehörlager waren da höchstens zwei oder drei Jahre alt.


    Absacken wird wohl mit der Zeit alles was aus Gummi besteht, mehr oder weniger.


    Gruß

    Willy

  • Tja gibt noch mehr "Stolperstellen " wehe einer vergisst die 15€ nicht als "Freunde" zu zahlen


    fliegt er aus der Liste statt nachzahlen lassen wenn sich da wer verklickt


    gibt ja auch Leute die sich mal verklicken .....


    aber wenigstens ist "die Latzhose" nicht Pflicht


    lool


    Gruß Peter


    P.S.

    aber sie tun ja auch was der Thomas Bittl hatte auch seine Eigenarten