Vier Lampen für 59€!

  • Moin,


    wie ich schrieb habe ich mir US Lampen besorgt und beim Reinigen in einer Fernlampenscheibe einen feinen Riss gefunden. Erst dachte ich es sei nicht so tragisch, "fahre ja nie bei Regen" aber dann dachte ich an die HU. Was wenn der Prüfer es merkt, wo ich doch schon Bedenken wegen der Umrüstung hege?

    Den Schalter für die, bei den US Lampen nicht vorhandene Höhenverstellung habe ich durch eine Blende ersetzt aber trotzdem möchte ich die Hu natürlich unauffällig und erfolgreich, wie immer, überstehen.

    Also nach einem neuen Fernscheinwerfereinsatz, der ja Einteilig ist, also Reflektor und Glas untrennbar, gesucht und gefunden.


    2x H4 und 2xH1 für zusammen 59€! Leuchtmittel, (Birnen) sind auch drin. Nagelneu versteht sich und, nach meinem Empfinden nicht einmal billig zusammen geschustert. Mag sein dass Hella Lampen etwas brillanter sind was die Spiegel angeht aber für meinen Bedarf dürften es diese Billiglampen tun. Die H4 wandern als Reserve ins Regal und die H1 tausche ich beide aus.


    Gruß und schönen Tag wünscht

    Willy

  • Moin,


    ich hatte es in der SZ schon ausgeführt, die Billiglampen liegen, weil sie nicht taugen, im Regal, rausgeworfenes Geld. Vielleicht nehme ich sie als Gartenbeleuchtung, ins Auto kommen sie jedenfalls nicht.

    Passen nicht richtig und haben schlechtes Licht, sehr faserig und darum habe ich die drin gelassen die drin waren als ich die Lampen gekauft habe. Die Blinker werden irgendwann noch geändert ansonsten, wenn bei der HU kein Kreuzchen gemacht und die Plakette verweigert wird, bleibt er erst einmal so.



    107sl-freunde.de/index.php?attachment/7045/

  • Moin,


    hier hatte ich die Lampen noch gar nicht gezeigt, sie sind eingebaut und bei der HU gab es kein Problem damit. ein Schalter für die Höhenverstellung ist nicht mehr da, also alles gut.

    Ich habe zwei Versionen, tendiere aber nun doch zur originalen Variante aber ich musste es einfach mal versuchen, mit der schwarzen Lackierung.


    Gruß

    Willy