Der 107 bräuchte mal wieder Sonne!

  • Hallo,


    so langsam schlägt mir das Wetter aufs Gemüt!

    Alle Fahrzeuge sind blitzblank, komplett gewartet und lauern auf besseres Wetter. Zwischendurch nutze ich mal zwei oder drei trockene Stunden und fahre mit einem Motorrad los, der SL war erst einmal unterwegs.

    Ich hatte mir vorgenommen ihn dieses Jahr als Coupe zu fahren aber die eine Tour hat mich dazu gebracht es wieder in den Keller zu bringen. Was fehlt ist ein Schiebedach!

    Geschlossen aber mit offenen Fenstern ziehts wie Hechtsuppe, sind die Fenster oben wird es schnell stickig, macht man die Lüftung an, nervt das Geräusch. So richtig taugt das Blechdach wohl nur mit Klimaanlage also ist wieder ein Sonnenfahrzeug aus dem Wagen geworden.


    Wenn das Wetter nächste Woche offener ist, suche ich eine Lackiererei auf und frage wegen der Beule vorn im Kotflügel mal an. Bin gespannt was die mir sagen, eine Ganzlackierung kommt nicht in Frage, dafür nutze ich den Wagen zu wenig und die Kosten passen nicht dazu, außerdem bin ich nicht mehr so pingelig wie früher.


    Gruß

    Willy

  • Den SL hab ich aus dem Winterlager geholt und in die Garage gestellt. Da steht er nun und wartet, dass ich ihn anmelde.

    Motorrad bin ich neulich mal eine Tagestour mit Freunden gefahren - das war cool!


    Einen Kaufinteressenten für meinen SL habe ich. Er wollte bei passendem Wetter vorbeikommen und ihn begutachten. Wenn ihm der Wagen gefällt, kann er ihn haben ...... Ich nutze ihn einfach zu wenig.

  • Hi,


    schaut nicht so aus, die Freunde waren wohl zu lange online und ob Micha es laufen lässt, wenn sich hier wieder einige einfinden, weiß ich nicht.

    Wie auch immer, morgen habe ich Zeit und lasse die Beule im Kotflügel meines 107 begutachten.


    Gruß

    Willy

  • Hi,


    die Farbe (nicht original) bekommt der Lackierer gut hin, sagt er zumindest.

    Soll mich 1000€ kosten, die Beule vorn im Kotflügel und die Scharte hinten auf dem Blechteil zwischen Kofferraum und Verdeckkasten wird mit beseitigt.

    Dann sieht er wieder netter aus, es sind so zwei Stellen die, besonders wenn man ums weiß, immer ins Auge fallen.


    Auf dem Weg dorthin habe ich mir Gedanken über den Heckspoiler gemacht und auch dann angesprochen, trotz weiterer Verdienstmöglichkeit riet er ab. 1. ist das Ding original und 2. müsste ich ein Ausgleichgewicht anbringen oder die Federn tauschen.


    Ohne den Spoiler, habe es bei einem Bekannten gesehen, schnackt der Deckel sehr schwungvoll auf wenn das Spoiler Gewicht fehlt und kann Schaden nehmen, einer, entweder meine Frau oder was wahrscheinlicher ist, ich, werde irgendwann nicht daran denken und mich schwarz ärgern.


    Also bleibt der Spoiler wo er ist, auch wenn er sich etwas mit den Blechradkappen beißt aber die kommen nach der Lackierung eh wieder runter, die BBS drauf und die US-Scheinwerfer setze ich auch ein.


    Gruß

    Willy

  • Der Spoiler passt doch bestens zu einem 500er, die Wurst stand für Leistung im Überfluss und deutete auf einen potenten Porsche-Jäger hin.


    Die lustigen Blechkappen runden - meine Meinung - das Bild am besten bei den Frühchen ab, gerne in Kombination mit Handkurbel. Understatement pur.


    Gemischt? Nicht Fisch, nicht Fleisch. ;-)