Forum wieder aktiv?

  • Wieso Spinner?


    Wenn man den Raum hat die Dinger trocken zu stellen und nicht an der Ernährung oder Kleidung sparen muss, alles gut. Ich habe nur vier Motorräder ein Segelboot und zwei Autos, Allerdings käme eine neue, halbwegs ausgestattete C Klasse teurer als mir meine Fahr und Schwimmzeuge beim Verkauf einbrächten.


    Willy

  • ich bin gerade etwas "geheilt" mit den neuwertigeren


    mein W212 350 cdi 4 matik mit Distronik plus Totwinkelassystent Auffahrassystent automatisches Abblendlicht

    etc etc ..

    hatte als Hobby ständig nervig an meinem Geldbeutel zu saugen mit allmöglichen Reparaturen

    was eine Montagskarre jetzt darf er einen anderen nerven .


    da mein Chef wohl bis 2025 voll elektrisch unterwegs sein will

    eigentlich ein schönes Jahr da plan ich in die passive Phase der Altersteilzeit mich zu begeben


    es auch nicht absehbar ist welche Regierung wir bald haben

    wart ich ab mit neueren KFZ


    mein Frauchen fährt ne B Klasse von 2014 als Buchhalter mit Benzin

    nur die Kaffeetasse als Assystent (war Serie)


    der hat nichtmal ein Tempomat aber Sie ist zufrieden .


    Eigentlich wollt ich den E Smart for four für mein Frauchen aber da Coronabedingt ich bzw Sie keinen fahren konnte

    NL verweist auf Kundencenter ,Kundencenter sagt keine Probefahrt während Corona


    sollen Sie ihn eben behalten gehts noch ....


    dann hat sie den B Probegefahren der wars dann


    mit 2 Doppelgaragen 1 offen 1 zu und einer 1 Garage langt das Platztechnisch gerade so ,ich könnt noch eine gebrauchen :-)


    Moppeds stehen in der alten Bootsgarage die ich auch in Beschlag genommen habe .


    wenn ich was bastel kann ich in der geschlossenen DG wenigstens alles liegen lassen steht der in der Mitte genug Platz und wenn nich fertig


    Klappe zu gehts ein andermal weiter .


    demnächst ist der Lüfter vom R107 drann läuft nur noch auf Stufe 4 wohl ein Widerstand defekt



    mfg

    Peter

  • MOIN, ist das wirklich unser Forum ? 8o Jetzt bekomme ich Sehnsucht nach " Appel`s " Treffen in der Heide . :love: und natürlich auch an die anderen. Wichtig war für mich auf jeden Fall dieses Forum. Nun bin ich wieder in Schleswig - Holstein . Hier ist so schönen Treffen " fast " tote Hose . Nun hoffe ich , daß das Forum wieder richtig rege läuft. Viele nördliche Grüße in die Runde.

  • Hallo Holger,


    leider sind die alten Zeiten vorbei, Jean und Wollo sind von uns gegangen und andere haben sich zurück gezogen.

    Dieses Forum will nicht wieder in Fahrt kommen, schade drum.

    Du bist wieder in Norden? Schön, da beneide ich dich denn ich bin hier verwurzelt, fände es aber schön näher an der See zu leben aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.


    Gruß

    Willy

  • Hier ebenso, nur die Enkelin (2) macht viel Freude, die Terminvergabe für die 3. Spritze eher nicht, denn es sind keine Termine verfügbar. Alles ziemlich dämlich, es werden die Verweigerer verflucht aber die Willigen werden kaum bedient.

    Den SL habe ich noch, den Jeep auch und der Mokka bekommt kaum Kilometer auf den Zähler.


    Gruß

    Willy

  • Schoen zu hören, bei den Lütten scheint die Welt ja gluecklicherweise noch in Ordnung und so einfach zu sein. Dein Mokka hatte doch damals schon kaum Km draufbekommen wie ich zu erinnern glaube... Und der SL sowieso... :-)

    Was die Km angeht - der Adenauer sammelt ziemlich, der 190 SL weniger und der alte Range Rover nähert sich der 300k Grenze. Ich wage es ja kaum zu sagen aber das ist das beste Auto welches ich je hatte. Und das nun schon seit fast 14 Jahren.

    Ach ja, nachdem ich mit dem Adenauer von einer etwas über 6000km langen aber problemlosen Tour aus Colorado Springs zurückgekommen bin ist mir hier am nächsten Tag nach dem Oelwechsel während einer etwas zuegigeren Fahrt auf der Bahn ein Kolbenring gebrochen der leider kraeftig an der Wand gekratzt hat. Nun muss ich den Kopf 'runternehmen und den Kolben 'raus. Ärgerlich, hat aber viel Lernpotential... Schaun mer mal.


    Die dritte Spritze habe ich neulich abgeholt; war eigentlich kein Akt; nur ein Tag Vorlauf. Ich wollte es erst gar nicht machen lassen da wir hier kaum noch Faelle haben. Auch Maskenpflicht ist schon lange Geschichte; wer will kann sie tragen. Mal schauen, wie die naechste Variante sich gibt, diese Veranstaltung wird wohl nicht ganz verschwinden.


    Gruss


    Frank

  • Moin,


    ja, so eine Enkelin kann schon Freude verbreiten, vor allem wenn sie umgänglich ist, nicht träge oder dressiert sondern lebhaft, alles schnell auffassend und einigermaßen sicher in der Handhabung. Nur auf meine Märklin muss ich aufpassen, dass man die Teile nicht schieben kann wird sie so nach und nach verinnerlichen, dass man bestimmt Tasten drücken muss damit etwas "passiert" hat sie schnell raus bekommen =O und Opa hat sich einen NOT AUS Schalter eingebaut.

    Den Mokka fährt meine Frau, ich so gut wie nie. Sind wir zusammen unterwegs nehmen wir meist den Jeep, auch wenn der 10L mehr zu sich nimmt. Mit dem SL sind wir dieses Jahr vier oder fünfmal gefahren, lohnt sich nach wie vor nicht den zu behalten aber ich habe mich daran gewöhnt, er macht uns nicht arm und ich habe keine Lust mich mit Interessenten herum zu schlagen.


    Der Schaden an deinem Adenauer ist ärgerlich, wahrscheinlich sind gute Kolben nicht leicht zu bekommen und es muss ja der Motor komplett auseinander. Gehst du selbst ran oder eine ordentliche Werkstatt?


    Die Sache mit dem C und der Spritzerei ist ein einziges Durcheinander, keine Einigkeit, keine klare Linie. Dagmar wäre im Dezember für die 3. Spritze reif, doch ihr Termin ist irgendwann im Februar. Mein Hausarzt impft C nicht und ich muss irgendwie anderswo hin, die Impfzentren hat man geschlossen oder nur eingeschränkt in Betrieb gelassen, da wo ohne Termin geimpft wird, stehen die Leute in endlosen Schlangen.

    Aber demnächst wird ja alles besser 8).


    Willy

  • Moin, die dritte ist bei mir eingedrungen -- mal sehn was noch kommt. Den SLC von Robbi habe ich nun verkauft. Hier in S-H stand er nur unter einer Plane weil das Grundstück zu klein ist.