Forum wieder aktiv?

  • Wieso Spinner?


    Wenn man den Raum hat die Dinger trocken zu stellen und nicht an der Ernährung oder Kleidung sparen muss, alles gut. Ich habe nur vier Motorräder ein Segelboot und zwei Autos, Allerdings käme eine neue, halbwegs ausgestattete C Klasse teurer als mir meine Fahr und Schwimmzeuge beim Verkauf einbrächten.


    Willy

  • ich bin gerade etwas "geheilt" mit den neuwertigeren


    mein W212 350 cdi 4 matik mit Distronik plus Totwinkelassystent Auffahrassystent automatisches Abblendlicht

    etc etc ..

    hatte als Hobby ständig nervig an meinem Geldbeutel zu saugen mit allmöglichen Reparaturen

    was eine Montagskarre jetzt darf er einen anderen nerven .


    da mein Chef wohl bis 2025 voll elektrisch unterwegs sein will

    eigentlich ein schönes Jahr da plan ich in die passive Phase der Altersteilzeit mich zu begeben


    es auch nicht absehbar ist welche Regierung wir bald haben

    wart ich ab mit neueren KFZ


    mein Frauchen fährt ne B Klasse von 2014 als Buchhalter mit Benzin

    nur die Kaffeetasse als Assystent (war Serie)


    der hat nichtmal ein Tempomat aber Sie ist zufrieden .


    Eigentlich wollt ich den E Smart for four für mein Frauchen aber da Coronabedingt ich bzw Sie keinen fahren konnte

    NL verweist auf Kundencenter ,Kundencenter sagt keine Probefahrt während Corona


    sollen Sie ihn eben behalten gehts noch ....


    dann hat sie den B Probegefahren der wars dann


    mit 2 Doppelgaragen 1 offen 1 zu und einer 1 Garage langt das Platztechnisch gerade so ,ich könnt noch eine gebrauchen :-)


    Moppeds stehen in der alten Bootsgarage die ich auch in Beschlag genommen habe .


    wenn ich was bastel kann ich in der geschlossenen DG wenigstens alles liegen lassen steht der in der Mitte genug Platz und wenn nich fertig


    Klappe zu gehts ein andermal weiter .


    demnächst ist der Lüfter vom R107 drann läuft nur noch auf Stufe 4 wohl ein Widerstand defekt



    mfg

    Peter

  • MOIN, ist das wirklich unser Forum ? 8o Jetzt bekomme ich Sehnsucht nach " Appel`s " Treffen in der Heide . :love: und natürlich auch an die anderen. Wichtig war für mich auf jeden Fall dieses Forum. Nun bin ich wieder in Schleswig - Holstein . Hier ist so schönen Treffen " fast " tote Hose . Nun hoffe ich , daß das Forum wieder richtig rege läuft. Viele nördliche Grüße in die Runde.

  • Hallo Holger,


    leider sind die alten Zeiten vorbei, Jean und Wollo sind von uns gegangen und andere haben sich zurück gezogen.

    Dieses Forum will nicht wieder in Fahrt kommen, schade drum.

    Du bist wieder in Norden? Schön, da beneide ich dich denn ich bin hier verwurzelt, fände es aber schön näher an der See zu leben aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.


    Gruß

    Willy

  • Hier ebenso, nur die Enkelin (2) macht viel Freude, die Terminvergabe für die 3. Spritze eher nicht, denn es sind keine Termine verfügbar. Alles ziemlich dämlich, es werden die Verweigerer verflucht aber die Willigen werden kaum bedient.

    Den SL habe ich noch, den Jeep auch und der Mokka bekommt kaum Kilometer auf den Zähler.


    Gruß

    Willy

  • Schoen zu hören, bei den Lütten scheint die Welt ja gluecklicherweise noch in Ordnung und so einfach zu sein. Dein Mokka hatte doch damals schon kaum Km draufbekommen wie ich zu erinnern glaube... Und der SL sowieso... :-)

    Was die Km angeht - der Adenauer sammelt ziemlich, der 190 SL weniger und der alte Range Rover nähert sich der 300k Grenze. Ich wage es ja kaum zu sagen aber das ist das beste Auto welches ich je hatte. Und das nun schon seit fast 14 Jahren.

    Ach ja, nachdem ich mit dem Adenauer von einer etwas über 6000km langen aber problemlosen Tour aus Colorado Springs zurückgekommen bin ist mir hier am nächsten Tag nach dem Oelwechsel während einer etwas zuegigeren Fahrt auf der Bahn ein Kolbenring gebrochen der leider kraeftig an der Wand gekratzt hat. Nun muss ich den Kopf 'runternehmen und den Kolben 'raus. Ärgerlich, hat aber viel Lernpotential... Schaun mer mal.


    Die dritte Spritze habe ich neulich abgeholt; war eigentlich kein Akt; nur ein Tag Vorlauf. Ich wollte es erst gar nicht machen lassen da wir hier kaum noch Faelle haben. Auch Maskenpflicht ist schon lange Geschichte; wer will kann sie tragen. Mal schauen, wie die naechste Variante sich gibt, diese Veranstaltung wird wohl nicht ganz verschwinden.


    Gruss


    Frank

  • Moin,


    ja, so eine Enkelin kann schon Freude verbreiten, vor allem wenn sie umgänglich ist, nicht träge oder dressiert sondern lebhaft, alles schnell auffassend und einigermaßen sicher in der Handhabung. Nur auf meine Märklin muss ich aufpassen, dass man die Teile nicht schieben kann wird sie so nach und nach verinnerlichen, dass man bestimmt Tasten drücken muss damit etwas "passiert" hat sie schnell raus bekommen =O und Opa hat sich einen NOT AUS Schalter eingebaut.

    Den Mokka fährt meine Frau, ich so gut wie nie. Sind wir zusammen unterwegs nehmen wir meist den Jeep, auch wenn der 10L mehr zu sich nimmt. Mit dem SL sind wir dieses Jahr vier oder fünfmal gefahren, lohnt sich nach wie vor nicht den zu behalten aber ich habe mich daran gewöhnt, er macht uns nicht arm und ich habe keine Lust mich mit Interessenten herum zu schlagen.


    Der Schaden an deinem Adenauer ist ärgerlich, wahrscheinlich sind gute Kolben nicht leicht zu bekommen und es muss ja der Motor komplett auseinander. Gehst du selbst ran oder eine ordentliche Werkstatt?


    Die Sache mit dem C und der Spritzerei ist ein einziges Durcheinander, keine Einigkeit, keine klare Linie. Dagmar wäre im Dezember für die 3. Spritze reif, doch ihr Termin ist irgendwann im Februar. Mein Hausarzt impft C nicht und ich muss irgendwie anderswo hin, die Impfzentren hat man geschlossen oder nur eingeschränkt in Betrieb gelassen, da wo ohne Termin geimpft wird, stehen die Leute in endlosen Schlangen.

    Aber demnächst wird ja alles besser 8).


    Willy

  • Moin zusammen,
    schön dass sich tatsächlich hier wieder einige einfinden.
    Grüß dich auch Frenek!
    Was macht mein SL? steht in einer warmen Garage abgemeldet. Sollte im Herbst zur HU mit H-Abnahme. Wegen Regen und Terminproblemen TÜV-seitig nun auf das Frühjahr verschoben. Dann darf er sich auf dem Markt einen neuen Eigentümer suchen. Ich bin letztes Jahr gerade einmal 50 km gefahren. Probefahrt im Vorgriff auf die HU.

    Irgendwie haben sich meine Vorlieben etwas verschoben. Zum Cruisen und mit Frischluftwunsch fahr ich mit der Indian Chieftain. Neben den geleasten Dienstwagen, die alles und alles besser können, gibt es ab und an Youngtimer, die für eine Zeit bei mir bleiben dürfen. Gerade ist es ein 911er aus 2002. Nun hat den meine Frau entdeckt und für sich in Anspruch genommen .... Schau mer ma ob sich Ihr Wunsch im Frühjahr weiter fortsetzt. Dann darf der bleiben. Und der SL müsste dann die Garage räumen. Im Moment hat der noch einen Platz, da unser Sohn kürzlich nach einer schnellen Lösung für ein Auto fragte. Meine Frau gab ihm ihren 1er BMW, nahm sich meinen S6 und den Porsche je nach Wetter und bestellte für sich einen Hybrid-Audi.... Nun fahr ich den alten T5 Transporter - für die kurzen Strecken gar nicht so verkehrt. Längere Strecken und Kundenbesuche haben sich fast erledigt. Alles digital, verzoomt ... Fuhr ich vor 2 Jahren dienstlich noch 15-20.000 km/Jahr sind es nun gerade einmal 8.000 km/Jahr ...


    Unsere klitzekleine Freundin Carola (oder wie der Erreger heißt) stört mich an sich weniger. Wäre da nicht das Gefühl, eingesperrt zu sein. Geimpft, geboostert - alles rechtzeitig und konsequent gemacht. Allerdings habe ich etwas die Lust verloren, unter Menschen zu gehen. Gerade hier im angrenzenden Bundesland gibt es gehäuft Leugner und Verweigerer. Dazu der Wegfall dienstlicher Präsenzveranstaltungen und Kundebesuche - alles aus dem Büro vom PC aus - macht keine Freude, muss aber wohl. Schau mer ma was das Frühjahr bringt. Ich hoffe ja auf eine Erholung der Situation - entweder durch Durchseuchung oder Durchimpfung ...


    Oh ha - aus einem kurzen Gruß ist nun doch ein Roman geworden ....


    Hoffe es geht Euch allen gut ...


    Grüße!

  • Hallo Helmut Hartmut,


    den SL willst du doch schon seit Jahren verkaufen.

    Mir ist es letztes Jahr, als er 14 Tage beim Lackierer stand, aufgefallen dass ich ihn vermissen würde und danach habe ich ihn doch mal wieder bewegt. Es ist recht angenehm ihn zu bewegen, für unsere Straßenverhältnisse, (abseits der Autobahnen) genug Leistung aber dabei total geeignet bummelnd durch die Gegend zu rollen. Und irgendwie passt er auch zu meinen Motorrädern, die sind, mit Ausnahme der Suzuki, ja aus derselben Zeit.


    Was Carola angeht verhalte ich mich ähnlich zurückhaltend. Keine großen Menschenmassen, einkaufen ganz früh oder ganz spät wenn die Läden leer sind. Für den 01.02. haben wir einen Termin beim Hausarzt meiner Schwiegermutter.

    Mein HA impft nicht und die Termine in den öffentlichen Impfstellen sind immer ruckzuck weg.


    Was mir etwas fehlt sind die Kollegen am Motorradtreffpunkt, da halte ich immer nur kurz und wenn kein bekanntes Gesicht zu sehen ist, drehe ich gleich wieder ab, sonst stehe ich mit den Bekannten immer etwas abseits.


    Gruß

    Willy