Forum wieder aktiv?

  • Moinsen, freut mich, daß es wieder läuft, hat ja lange genug brach gelegen :thumbup:

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ja, so manche Prioritäten haben sich schon mal verschoben, bin jetzt mehr so auf der US Schiene unterwegs, mittlerweile sind hier drei Cadillacs eingezogen.

    Trotzdem sind der 107 und auch die Pagode immer noch da, mein SEC ist gerade auf der Bühne und wird fürs "H" fit gemacht. Alles viel zu viel...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Bei mir ist es ruhiger, meine Frau fährt einen Mokka, an dem muss ich gar nichts machen außer mal nach Öl und Wasser zu sehen, unser alter Jeep ist ebenfalls sehr genügsam allerdings muss ich nach der Handbremse schauen, die wurde bei der letzten HU gerügt.

    Die Motorräder sind alle gut beisammen und das Boot liegt, Corona sei Dank, quasi an der Kette auf dem Hof.


    Etwas lästig finde ich es immer zu entscheiden womit ich fahre. Inzwischen nehme ich die Motorräder in einer festen Reihenfolge, den SL nur zwischendurch mal.


    Gruß

    Willy

  • Hallo


    schön hier wieder lesen und auch schreiben zu dürfen


    feste Reihenfolge mit den Motorrädern wäre eine Idee sonst kommt wieder der Spruch

    na nach 200 km in den letzten 2 Jahren lohnt ja nicht vom Tüv


    seit eine Honda VF750c wieder da steht stehen sich die Bandit und das Gespann die Reifen platt


    Der W212 350cdi hat zwecks Dauerbaustelle den Laufpass bekommen


    statt dessen fährt bei schlechtem Wetter das clk cabrio meiner Mutter

    die fährt eh nicht mehr und die Kiste steht nach 21 Jahren mit 48tkm eh nur rum


    mfg

    Peter

  • Hallo,


    Schön, das es hier wieder weiter geht.

    Bei mir hat sich die Jahre über nicht viel verändert, außer das ich nun im Vorruhestand angekommen bin. Der SL ist immer noch vorhanden, aber steht eigentlich mehr, als er gefahren wird.


    VG Stefan

  • Meinen bekomme ich bei dem Wetter gar nicht mehr aus der Garage, alle Nase lang beginnt es zu regnen.


    Mittwoch muss ich mal, da bekommt er die Scheinwerfer eingestellt, ich habe hier keine ordentlich gerade Fläche mit einer Hauswand in passender Entfernung, also in die Werkstatt zu einem Prüfgerät.


    Grüße

    Willy

  • ich bin mal gespannt etwa 10t€ hat mich der 230 iger gekostet


    mit neuem Tüv H Kennzeichen und technischem Service (Austausch aller Betriebsflüssigkeiten )


    der Boden musste nicht geschweisst werden für den Tüv


    mir hat die Farbkombination gefallen die Ausstattung

    Schiebedach el FH 4 fach Automatik und Servolenkung


    wenn es je ein Fehlkauf ist denke ich bekomme ich den für das Geld wieder weg


    bzw es werden eben die Mängel beseitigt


    die erste Fahrt geht eh zum Tüv da wird der nochmal geprüft

    sind da wieder erwarten Mängel werd ich den Händler kontaktieren

    Arbeiten für Tüv und H sind in dem Preis enthalten da muss er für diese Arbeit haften ,

    aber so grottig wird der Händler auch nicht sein der lebt von seinen Fahrzeugen und den Bewertungen

    St0ßstangen sind original Coupe und sehen ohne Blasen aus auch sonst waren keine grösseren Mängel

    gesehen hab ich die Lehne des Fahrers ist eine vom Beifahrer (Drücker innen Verstellrad auch statt aussen)

    werden sicher auch noch andere Mängel sein ) sollte die Karosse brauchbar sein

    und ich keinen roten /8 finden als 280 iger so was hatte ich eigentlich gesucht

    aber nix brauchbares gefunden bleibt er

    dann der 2. mit H der R129 kommt dann nächstes Jahr auch mit H


    dann sind es deren 3 :-)


    Spinner , ja ich weiss :-)



    mfg

    Peter