Saisonstart Klassikstadt Ffm

  • Ja, schade, Gerd.

    Wenigstens im Vorbeifahren haben wir uns gesehen. Später waren wir dann, wie verabredet, im Verkostungsbereich.

    Allerdings mußten wir gegen 12:30h weg, weil wir zum Grillen eingeladen waren und ohnehin schon eine halbe Stunde zu spät dran. War ja ein ganz schönes Gedränge - auch bei der Heimfahrt.

    Aber schön war es gewesen, mit einigen Leuten nett ins Gespräch gekommen.

  • Hier mal zwei Bilder aus der Klassikstadt.

    Der Rallye 107er wurde originalgetreu aufgebaut.

    Und so ein nettes Auto wie eine Kadett C sehe ich auch ganz gerne. 911er, 107er gibt es ja zuhauf, da freue ich mich mal über ein bescheidenes, ehemaliges Alltagsauto.



  • An die beiden kann ich mich auch noch gut erinnern. Auch daran, dass man damals gnadenlos Löcher in die Chromstossstangen gebohrt hat um die Fernscheinwerfer zu befestigen. Heute würde man sich das wohl vermutlich zweimal überlegen.


    Gruss


    Frenek

    Ja, sicher. Ich würde heute keine Löcher in Chromstoßstangen bohren.

    Der 107er in dem Rallyeoutfit steht übrigens zum Verkauf. Wenn ich mich recht erinnere für stramme 85k€.

    Mir wäre der etwas zu auffällig, aber ist sicher interessant. Kulturhistorisch quasi.


    Der Kadett C, "stramme" 60PS und vier Zusatzscheinwerfer. ;) Aber ich finde solche Autos auch einen Blick und, wenn es sich ergibt, ein Gespräch wert. Solche und ähnliche Autos waren es ja, die den Großteil der Republik motorisiert haben.