Ich kann das Gejammer ueber die Diesel nicht mehr hoeren andere Foren haben auch Probleme

  • Ja, so ist das leider.


    Sehr treffend finde ich diese Sätze aus dem Focus: "Nur mal kurz die Welt retten? Das können wir Deutschen besonders gut. Migrationskrise? Schaffen wir! Euro-Rettung? Kriegen wir hin! Klimaerwärmung auf exakt plus zwei Grad begrenzen? Hey, kein Problem!"


    Das ist wohl immer noch die Nachwirkung aus den Folgen des verheerenden und übersteigerten Nationalismus und Größenwahn vor einigen Jahrzehnten.


    Seit dem muß der Deutsche Tugendweltmeister sein.

  • Vorhin lief ein Vergleichstest Tesla Model S gegen MB E-Klasse und BMW 5er Diesel.


    Beim derzeitigen Energiemix ist die CO2-Emission des Tesla nur ca ein Drittel unter dem der Diesel.

    Berücksichtigt man die, wegen des Akkus, etwa doppelt so hohe CO2-Emission bei der Herstellung muß der Tesla über 100.00km gefahren werden um den CO2-Nachteil erstmal aufzuholen.


    Von den ganzen seltenen Erden im Akku haben wir da noch gar nicht gesprochen.

  • Das die pure Ideologie hinter den ganzen Debatten steckt, sieht man auch hier schön an einem Artikel des RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung e.V.


    http://www.rwi-essen.de/unstatistik/77/


    Ganz interessante Seite, man hat dort eine Rubrik "Unstatistiken" die noch deutlich mehr über gelenkte Statistiken hergibt


    http://www.rwi-essen.de/unstatistik/


    Man sieht, dass sehr viele Statisitiken mit vorgegebenem Ausgang verfasst werden und teilweise völlig falsche Ergebnisse liefern, wie auch hier:


    http://www.rwi-essen.de/unstatistik/


    oder die in vielen Medien veröffentlichte Statisitik "Fußball-Fans haben die höchste Bildung"

    Befragt wurde aber nur über die Plattform XING, in dieser Plattform (hauptsächlich für geschäftliche Beziehungen und berufliche Netzwerke genutzt) sind ohnehin überdruchschnittlich viele Akademiker:

    http://www.rwi-essen.de/unstatistik/58/


    Was lernen wir daraus?

    "Traue nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast" =O

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()