Sitze überholen

  • Hallo Bernd,


    was sehr empfehlenswert ist, ist ein Besuch beim "Frühlingserwachen" im April in Glauburg im Klassikergarten.

    Der Inhaber, Markus Wetterich, ist gleichzeitig der Leiter des RT Rhein-Main. Er hat sich vor einigen Jahren selbständig gemacht und betreibt seitdem eine auf alte Mercedes spezialisierte Werkstatt.

    Da kann man unangemeldet und "unauffällig" vorbeikommen. Egal mit welchem Auto.


    Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der Techniktreff des RT 63 Aschaffenburg unter der Leitung von Udo Schmitt. Findet einmal jährlich statt. Da geht es kompetent zur Sache. Motortechnik, Verdeck, Scheinwerfer, Bremsanlage, Fahrwerk u.v.m. wird detailliert beschrieben. Fachleute (-Werkstätten) sind vor Ort.

    Da ist eine Voranmeldung meines Wissens erforderlich.

  • Vielen Dank, Thomas, für die interessanten Hinweise !

    An beiden Orten war ich übrigens schon, allerdings in anderer "Mission". Glauburg > Keltenmuseum, Aschaffenburg > Mercedes Kunzmann (Fzg.-Inspektion, m.E. ein sehr guter offizieller MB-Betrieb mit speziellem Classic-Center).


    Schönen Sonntag & Gruß Bernd

  • Hi,

    ich bin auch in den SL-Club Deutschland Mitglied, aber nicht weil ich ein Vereinsmensch bin (mag ich überhaupt nicht !) sondern dadurch bekommt man Zugriff auf viele nützliche Tips.

    Ich fahre diesmal auch mal eine Ausfahrt am Sonntag beim SL-Treffen in Hamburg mit (wohne ich daher kein Aufwand) mal sehen wer da so mitfährt und was das für Leute sind.

    Viele Grüsse

    Ralf

  • Hi,

    ich bin auch in den SL-Club Deutschland Mitglied, aber nicht weil ich ein Vereinsmensch bin (mag ich überhaupt nicht !) sondern dadurch bekommt man Zugriff auf viele nützliche Tips.

    Ich fahre diesmal auch mal eine Ausfahrt am Sonntag beim SL-Treffen in Hamburg mit (wohne ich daher kein Aufwand) mal sehen wer da so mitfährt und was das für Leute sind.

    Viele Grüsse

    Ralf


    Gibt doch schönere Worte als "Vereinsmensch" ;)


    Bin in mehreren Clubs, gehe da auch gelegentlich auf Stammtische und stelle fest, daß die Leute und Interessen sehr unterschiedlich sind. Gut so.

    Den DIN-genormten und einheitlichen Stammtischbesucher gibt es glücklicherweise nicht.

    Jeder, wie er mag. Viele schöne Stunden dort verbracht.

  • Es kommt nicht auf den Club an, es kommt auf die Leute in einem Regionaltreff sind an!

    So ist es.

    Da kann ich nur empfehlen, mal einen Stammtisch zu besuchen, und sich mit den Leuten zu unterhalten.

    Bald kommt der Frühling und dann gehen und stehen die Leute üblicherweise länger an den Autos im Freien herum und man kommt ungezwungen mit vielen Leuten ins Gespräch. Besser, als wenn man nur sitzt.


    https://rc107sl.club/interaktive-rt-karte/


    Je nachdem, wo man wohnt, ist möglicherweise sogar mehr als ein Stammtisch in Reichweite.