• Hallo Jörg


    oje das ist ja eine traurige Nachricht.....:(

    Aber was in Hamburg immer alles gestohlen wird......

    Ich bin auch in einem Porsche - Forum, da wird in HH bald alle paar Wochen ein Porsche Oldie gestohlen....

    Ist da so eine Bande / Mafia unterwegs und wo gehen die Auto hin, in den Osten...???

  • Weshalb stellt ein Sattler ein Kundenfahrzeug über das Wochenende raus?

    Möglicherweise ist er dann Schadenersatzpflichtig. Hoffe, Du hast ein gescheites Gutachten.


    Allzu viele Hoffnungen, den Wagen wiederzusehen, solltest Du Dir wohl leider nicht machen.


    Zu dem Anlaß sollte man wirklich darüber nachdenken, die Diebstahlvorkehrungen hochfahren.

    Lenkradkralle, GPS-Tracker, geheimen Zündstrom- oder Spritpumpenschalter.

    Noch andere Ideen?

  • in der Ludwigshafener/Mannheimer Gegend werden in letzter Zeit auch des öfteren Oldtimer gestohlen. Grad vor ein paar Wochen ein 190SL der abgemeldet in einer Garage im Industriegebiet stand.Der Besitzer bemerkte den Verlust erst nach 2 Wochen

  • in der Ludwigshafener/Mannheimer Gegend werden in letzter Zeit auch des öfteren Oldtimer gestohlen. Grad vor ein paar Wochen ein 190SL der abgemeldet in einer Garage im Industriegebiet stand.Der Besitzer bemerkte den Verlust erst nach 2 Wochen

    Da stellt sich die Frage, woher der/die Dieb(e) überhaupt wußten, daß es da was zu holen gibt.

    Auf Verdacht werden sie wohl kaum Garagen aufbrechen. Oder doch und dann Zufallsfund?

    Oder vielleicht zufällig bei einer Ausfahrt im Straßenbild entdeckt und heimlich hinterhergefahren?

  • Wie es hier im Rhein-Main-Gebiet aussieht, weiß ich gar nicht.

    Meine alten Autos stehen in einer Einzel- und Doppelgarage, zu der nur ich Zutritt habe. Davor parkt nachts jeweils ein Alltagsauto. Das müßte ein potentieller Dieb ja zuerst wegbekommen und dann das Hörmann-Garagentor noch aufbrechen.

    Außerdem alles recht gut beleuchtet. Dennoch schaffe ich mir wohl noch Lenkradkrallen an.


    Traurig eigentlich, daß sowas heute wohl notwendig ist.

  • Wenn man sich die Wertentwicklung der 107 er die letzten Jahre ansieht ,wunderts mich nicht dass diese in den Blick von Langfingern geraten.Was den SLC von Joerg angeht war das mit Sicherheit auch kein Spontanklau. Ein solches Fahrzeug ist bestimmt eine Weile im Visier der Diebe. naja. Wollte diesen Winter eigentlich auch meinen 107er zum Sattler bringen. Wird jetzt wohl die Türverkleidungen abschrauben und zum überziehen dort abgeben.Traurig

  • Das vermute ich auch. Und nicht nur die Wertentwicklung der Autos, sondern auch jene der Ersatzteile nebst schlechterer Verfügbarkeit sowie zunehmende Skrupellosigkeit der Diebe.

    Bei neuen Autos, isb BMWs, werden ja gerne die Werksnavis geklaut und dabei der Innenraum verwüstet. :cursing: