Was soll bitte ein W107 sein?

  • Also langsam wird es drüben wirklich absurd... Da werden neben von os4 sämtlich kommentierten Artikeln jetz auch noch Abdeckungen für unsere heckscheiben angeboten, welche auch noch einen MB Aufdruck tragen, der niemals existierte...(r oder c) Au weia... Gruß an alle W107 Fahrer.. Zeigt uns doch mal, wie so ein Wagen aussieht.. 😉

    Gruß Jürgen

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • Nun, das sind die Absurditäten, wenn man aus einem Auto einen Kult macht.


    Es gibt sehr viele sehr unterschiedliche Oldtimer die mir gefallen, einen Kult habe ich nie daraus gemacht, wäre ja auch lächerlich.

    Ein Auto ist ein Auto und bleibt ein Auto, sonst nix, egal wer es gebaut hat. Es gibt von der Konstruktion, der Richtungsweisung und dem Design ein paar geniale Autos, z.B. Citroen DS, der Käfer, der Golf, der 300SL Flügeltürer, der 2CV, der Jaguar E-Type und sicher einige andere- alle hatten zu ihrer Zeit diese Merkmale.

  • Nun, ein W107 ist ein Wagen der Baureihe 107. das ist offiziell so.

    In besagtem Zusammenhang müsste der Heckscheibenschoner den Aufdruck R107 tragen, da er für das Coupé nicht geeignet ist. Die 30€ für den Aufdruck kann man sich eh sparen, da man den ja fast nie sieht, soll er doch die Scheiben des Softtops im Kasten schützen, was per se Sinn macht.


    Und wem die Beiträge nicht gefallen, der muss sie weder lesen noch in anderen Foren anprangern ...


    Just my 50 ct

  • Schützt so ein "Heckscheibenschoner" auch die kleinen Eckscheiben?

    Dann würde er evtl. Sinn machen. Ansonsten tut es ein Handtuch.