Abgasstrang 500SL Mopf (86) RÜF-Ausführung

  • Hi,

    leider wurde schon vor geraumer Zeit die Qualität auf dem Altar des Profits geopfert.

    Und jetzt auch noch das Design, diese C63 Brüllkäfer mit tätowietem basecaptragendem Assi am Steuer tut sein übriges.

    Qualitativ gute und hochwertige kleine Fz für den tägliche Kleinkram die tun was sie sollen, - fahren - gibt es auch nicht mehr.

    Es bringt auch viel mehr Profit einer kinderbetreuenden Dommina ein SUV als Pampersbomber anzudrehen.

    - und die wundern sich dann warum ihr "Kampfstern" nicht in die Parklücke passt!

    Drum braucht man jetzt eine Ape-Steuerung für's Handy, damit das Dickschiff mit geschlossenen Türen selbst raus und rein fahren kann.

    Diesen Mist braucht die Welt!

    Ich hab eher den Eindruck, die Menscheit verblödet.

    Gruß

    Th.

  • Deshalb lob ich mir den Passat und den Golf, die werden von dieser Klientel nicht gefahren. Zurückhaltendes Styling, beste Fahreigenschaften, wer mag, kann sie aufrüsten auf Luxusstandart.

    Neulich in einem sehr guten R estaurant, (für die Hessen und Unterfranken , sehr empfehlenswert : https://steffens-herrenmuehle.de/ )am Nachbartisch erkannte ich einen millionenschweren Unternehmer aus Hessen mit seiner Frau und Tochter, wir gingen gleichzeitig, sie fuhren einen neuen Golf. Die haben es halt nicht nötig mit einem Auto zu glänzen

    Der Gedanke, einen Golf zu kaufen, wird mir immer vertrauter.

  • Ja, die Herrenmühle. Als meine Söhne noch in Albstadt wohnten, war das unsere nahezu regelmäßige Samstagsgaststätte. War so um 2000 herum. Gerade zur Spargelzeit ein heißer Tipp.

    Wir waren früher auch dort, das Ambiente war und ist sehr schön, heute aber um Klassen besser, Steffen und Thorsten (die wir aus der Steinheimer Altstadt kennen, dort hatten sie ebenfalls ein Top Restaurant) haben sehr viel Geld in die Restaurierung der Mühle gesteckt, die Küche ist an der Sternegrenze.

  • Hi,

    ich hoffe mein C55Kombi (ohne Modellbezeichnung und AMG Schriftzüge) hält mich noch eine Weile aus als Alltagsfz..

    Und der SL ist noch völlig ohne Rost/gut Konserviert, bzw. wird gut gewartet, von daher sollte auch nix passieren.

    Sollte ich dann wirklich mal was brauchen, wird es wirklich schwer.

    Na schaun mer mal, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

    - in Form eines fahrbaren Mixers....

    Gruß

    Th

  • Ein "Danke" dafür. Genau so ist es.

    Schlimm, was aus Mercedes geworden ist. Ok, eine C-, E- und S-Klasse in Normalkonfiguration mögen passabel sein - der markentypische Wiedererkennungswert ist aber futsch. Das frühere, der Konkurrenz überlegene Fahrgefühl ebenso.

    Ganz schlimm kommt es unten (einen Renault Kangoo mit Stern, Renault-Motoren) und AMG-Proletenkisten oben.

  • Deshalb lob ich mir den Passat und den Golf, die werden von dieser Klientel nicht gefahren. Zurückhaltendes Styling, beste Fahreigenschaften, wer mag, kann sie aufrüsten auf Luxusstandart.

    Neulich in einem sehr guten R estaurant, (für die Hessen und Unterfranken , sehr empfehlenswert : https://steffens-herrenmuehle.de/ )am Nachbartisch erkannte ich einen millionenschweren Unternehmer aus Hessen mit seiner Frau und Tochter, wir gingen gleichzeitig, sie fuhren einen neuen Golf. Die haben es halt nicht nötig mit einem Auto zu glänzen

    Der Gedanke, einen Golf zu kaufen, wird mir immer vertrauter.

    Ein 107 ist ein freundliches Auto und Sympathieträger, da mag ich im Alltag kein grimmiges Fratzengesicht mit vielen Sicken und Kanten.


    Das unaufgeregte Design aus Wolfsburg gefällt mir auch.


    Meine Frau hat jetzt wieder einen Neuen.



  • Hi,

    ja genau, diese schlitzäugigen aggressiven Insektengesicher sind mir zutiefst unsympatisch.

    Aber durch die Bank wird es gemacht, egal ob Audi, BMW oder Daimler.

    Außerdem glauben die hohen Herren, daß man unbedingt Glaskathedralen zum verkaufen von Auto's braucht.

    Das im Endeffekt der Kunde der Blöde ist, der den ganzen Chi-Chi bezahlen muß, sollte einem müdigen Bürger bewußt sein.

    -

    Gut das ich gestern von einer "Garage" erfahren habe, wo noch viele ET für unsere Schätzchen liegen.

    Auto's aus den 50/60 und 70igern und viele seltene ET, Alu-Türen vom 111er usw, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Und das ganz in der Nähe , der Kollege wußte noch nicht mal was ein Top Restaurierter alter BMW (507) auf dem Markt bringt. :-)

    - und da liegt Alles rum, was man dazu braucht. :-)

    Gruß

    Th

  • Hallo Andreas,

    sorry ein paar Millionen habe ich nicht flüssig und auch keine große Lagerhalle.

    Ich bin gerade im Ruhestand angekommen und hänge mir jetzt nicht so was ans Bein.

    Außerdem jetzt wo er davon weiß, wird er sein Karroseriebau und Lakiererei auch etwas anders ausrichten.

    Von daher ist das da schon gut gelagert.

    Wieviele orginal Poton Pikup gibt es? Schöne SEb, Cabrio 6,3er usw.., da wird er jetzt mehr Zeit investieren und die Dinger verkaufen.

    Nur die Berge von ET, da bin ich mal gespannt, wann er die Alle mal gelistet und sortiert hat.

    Der alte Herr (Jäger und Sammler letztes Jahr gestorben) hatte da seine Hand und Schlüssel drauf und 50Jahre nix verkauft!

    Mal schaun was dadraus wird.

    Gruß

    Th.

  • Ja, bitte, gerne.

    Kannst Du den Kontakt hier posten oder mir per PN schicken (habe die Funktion bisher nicht gefunden)?

    Wäre nett.

  • Hallo Andreas,

    sorry ein paar Millionen habe ich nicht flüssig und auch keine große Lagerhalle.

    Ja ja, die einen glauben an das Hämmerchen womit der Andreas die Lampen ausschlägt,

    der andere denkt Andreas meint das ernst mit dem Gebrauchtteilehandel :)

    Weiter so Andreas :D