Scheinwerfer Innenleben sanieren

  • Guten Morgen,


    weiß jemand wo ich im Süden der Republik (oder wo anders) das Innenleben eines 107er Scheinwerfers reparieren lassen, kann. Der scheint Richtung Mond und lässt sich leider nicht mehr einstellen, die Mechanik ist irgendwie total am Arsch...


    Merci für sachdienliche Hinweise

    Buzi

  • Hallo Buzi,


    in der Regel liegt das nicht an der Mechanik sondern eher an einem blinden Reflektor und an einer alten Streuscheibe. Bei mir war es der linke Scheinwerfer der den Mond bestrahlte. Nach dem Tausch der Streuscheibe war alles wieder gut.


    Gruß aus Bingen

    Michael

  • Erstmal danke für die Infos an alle. So ich hatte jetzt Zeit das Teil auszubauen und etwas genauer zu betrachten. Mir war schon vor 4 Jahren nach der Ersteigerung in der Bucht aufgefallen, dass die Mechanik etwas seltsam aussieht. Habe seinerzeit alles meinem Mechaniker übergeben und der hat eingebaut, so sinds halt die Mechaniker. Er hatte mich auch freundlich darauf hingewiesen, dass er das Ding nicht besser eingestellt bekommt (Mechanik scheiße, Zitat Ende)


    Jetzt ist mir auch klar warum;( Der Reflektor der da drin steckte ist nicht wirklich der Richtige gewesen, da hat halt irgendein Son of a bitch (Zitat Mr. President), auf die schnelle irgendeinen Bosch-Reflektor rein gestopft. So sinds halt manchmal bei Ebay, Ihr wollt nicht wissen was ich vor 4 Jahren bezahlt habe... Einziger Trost jetzt kosten die Dinger mittlerweile das dreifache, gebraucht wohl gemerkt.


    Jedenfalls, jetzt scheint er mit dem korrekten Reflektor, wie er auch soll...