Mit der Ducati Panigale verlässt ein faszinierendes Stück Technik die Bühne.

  • Ein wunderbares Stück meisterlicher Technik, gepaart mit Emotion, Chic und Design verlässt die Bühne.


    http://www.faz.net/aktuell/tec…-die-buehne-15170063.html


    Eines der faszinierendsten Glanzlichter des neuzeitlichen Motorradbaus verlässt die Bühne. Unfahrbar in seinem Leistungsvermögen für den Normalo und auch den ambitionierten Amateur im Straßenverkehr, obwohl ich mit internationaler Lizens Langstreckenrennen auf EGLI 900 EVK fuhr, wäre mir das Teil maßlos überlegen, kaufen und ins Wohnzimmer stellen, ab und zu mal -vielleicht 500km p.a. damit fahren, und sich daran erfreuen. Eine atemberaubende zickige Diva in der Masse der ebenso zuverlässigen wie langweiligen Hausfrauen..........8)

  • Die 916 leitete vom Design eine neue Ära ein, designtechisch war sie perfekt, der Motor der Hammer. Ich habe mich damals aber für eine 900er Monster entschieden, sie war für die kurvigen Gegenden im Taunus, im Vogelsberg und im Odenwald einfach spielerischer zu fahren. Die 916 hatte ein Freund, ich bin vorher beide ausgiebig probegefahren und habe dann sogar wg. des Handlings die Monster auf einen schmäleren Hinterreifen umgerüstet. Später gab es dann die Monster mit dem 916er Motor.

    Die schönste Ducati war und ist für mich immer noch die 750SS aus den frühen 70ern, ich hatte sie drei Jahre lang, war zwar echt zickig, aber das tat dem Spaß keinerlei Abbruch.