Hilfe Radioanschluss

  • Hi, habe heute das Pioneerradio samt Wechsler ausgebaut, welches der Vorbesitzer reingemacht hatte.

    Rein soll ein Becker Mexico mit angelötetem Auxstecker. Hatte eigentlich gehofft, den Original 4-Pinanschlussstecker noch vorzufinden aber der wurde mal eben abgeschnitten....wer braucht schon Adapter. Nachdem ich das ganze Kabelwirrwarr entfernt habe (Foto 1) ist nun noch der Kabelbaum im Foto 2 übrig, an den ich nun wohl nen neuen 4-Pinstecker anschliessen muss. Mich verwirren allerdings die Farben der Kabel. Neben blau für die Antennenspanung finde ich Violett-Grau, Grün-Rot, Rot und ZWEI mal braun!. Erwartet hätte ich Schwarz, Grau, Braun und Rot.

    Fragen:

    - Ist das ein original MB-Kabelbaum oder doch auch was nachträglich Reingefrickeltes? Lt Datenkarte war ein Radio ab Werk drin

    -Was ist hier jetzt Masse, Schaltplus, Dauerplus und Beleuchtung?

    - Nehme an, dass eines der braunen Masse ist. Wie stelle ich als Nichtelektriker fest welches das Richtige ist?

    -Von der Lenksäule her hab ich auch noch ein blankes rotes Kabel gefunden (Foto 3). Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Danke


    Jochen

    300SL/R107

    190E 2.0/W201

  • Ich nehme an du hast eine Überblendregler in der Konsole?


    Dann sollten Violett-Grau und Grün-Rot die beiden Pasen für Lausprecher L+R sein, braun ist sicher Masse und Rot stromführend, wobei ich bei dem von der Lenksäule her auf geschaltetes und bei dem anderen auf Dauerplus tippe.


    Am besten mal Prüflampe dran und probieren.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.