endlich Cabriowetter!

  • habe heute mal ganz alleine mit der Corniche eine 150km Runde gedreht, einfach herrlich, das Teil ist einfach die Krönung des offenen Cruisens, nahezu geräuschlos, extrem komfortabel gefedert. ohne schwammig wie ein Amiauto zu sein, spielerisch in der Bedienung gleitet man dahin.


  • nachdem die alten Kennzeichen (GN - Gelnhausen, SLÜ - Schlüchtern) wieder innerhalb des Main-Kinzig-Kreises frei wählbar sind, hat man auch HU für alle im Kreis wieder zugelassen.


    Übrigens, das zweite Foto ist bei der Keltenwelt in Glauburg gemacht. Ein Ausflug dorthin ist wirklich lohnenswert. Das Gebäude ist architektonisch allererste Sahne!


    http://www.frankfurt-handicap.…auberg-Keltenwelt.jpg.jpg



    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • ..moin Gerd . Sieht echt schick aus, das Fahrwägelchen..smile . Ich durfte mal vor Jahren, kurz den Corniche von Hasso Schützendorf fahren und bin dann mal für paar Monate in den Chaffeuerdienst rein geschlittert und habe dort nen 77er Silver Shadow bewegt . ....bin nach n Dienst aber lieber in meinen 126er eingestiegen !!! ...beides Welten !!!!!

  • den Hasso Schützendorf musste ich erst mal googeln https://de.wikipedia.org/wiki/Hasso_Sch%C3%BCtzendorf :(


    Donnerwetter - ein interessanter Typ der sein Leben wirklich gelebt hat, ich mag solche Leute!


    Ja, das mit den Shadows ist so eine Sache, wenn sie schlecht gewartet sind, fahren sie unmöglich, die Teile sind ja hochkomplex, wer glaubt, da für 15-20T€ billig RR fahren zu können, fällt fürchterlich auf die Nase! Ich traf mal auf einem RR Treffen einen Mann, der mit Software ein Vermögen gemacht hatte und mit einem nagelneuen Phantom kam, den durfte ich auch mal eine Runde fahren, ein Schloss auf Rädern. Hier ein Photo. Im Alltag fuhr er eine 600er S-Klasse, und meinte auch, das wesentlich besser und agiler zu fahrende Auto, aber viel mehr Spaß mache der Phantom, auch sei das Ambiente viel edler.


    Im Alltag würde ich auch dann lieber einen 126er fahren, ich hatte ja ein paar Jahre einen späten 500SE, emotional angemacht hat mich der Wagen aber nicht.

  • Hallo Gerd,


    einen sehr schönen Wagen hast Du Dir gekauft. Sind die Ledersitze neu?

    Das Auto in Deinem letzten Bild (1033) rechts ist das aktuelle Modell?


    Wie so oft: die alte Formensprache wird zitiert, objektiv besser fährt er wahrscheinlich auch. Aber im Stil ist der Alte vorn.


    Wünsche euch weiter einen schönen Urlaub und freue mich, Dich wiederzusehen.

  • Das gefaellt mir fahren mit dem Teil ,3000 Kilometer das ist super nicht nur in der Garage wie die Meisten.

    Ich habe einen Bekannten aus Memphis der hat einen 1990 Ferrari Testarossa mit 4200 Meilen und darauf ist er sehr stolz ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

    Wenn ich ein Auto nicht fahren kann will ich es auch nicht haben nur anschauen das kann ich beim Haendler fuer umsonst da brauch ich keine 100000+ auszugeben.


    Sorry first 107

    This could be the beginning of a great thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ulflei ()

  • Autos sind zum Fahren da, zum rumstehen brauche ich sie nicht, da kann ich dann auch fremde Wagen anschauen. Das neue Modell neben meinem ist ein RR Wraith, kleiner als der Phantom und handlicher, gefällt mir auch sehr gut. Der nächste Trip geht mit dem Aston Martin in die Schweiz, der muss auch mal wieder ordentlich bewegt werden :)