Steuergerät Einspritzung 300SL Kat

  • Hallo, weiss jemand welches Steuergerät in den 300SL KAT gehört. Meiner hat den Jahrgang 1987 und das Steuergerät die Bosch Nummer 0 280 800 206. Wenn ich aber auf Teilesuche gehe, wird mir immer die Bosch Nummer 0 280 800 286 angegeben. Welches ist nun das richtige Steuergerät für dieses Modell?

  • Ab und an wurden die Teilenummern gewechselt, speziell wenn die Teile für anderes Mercedes auch passten, da würde ich mal zu Mercedes gehen, die sollen mal genau schauen


    Gruß und Willkommen
    Gerd


    PS: wäre nett, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest wie sich das für einen höflichen Menschen gehört ;)

  • Hallo Gerd, hole ich gerne nach. Mein Name ist Peter, bin aus der Schweiz und habe seit 2003 einen weissen 300SL mit Kat. Daneben habe noch ein paar Fahrzeuge der Marke Triumph in der Garage. Ich habe daher beim Schrauben an meinen Autos eher mit mechanischen Problemen oder einfachen Störungen bei der Elektrik zu kämpfen.



    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  • Ebenfalls herzliche Grüße aus dem verregneten Frankfurt. Engländer habe ich ja auch zwei, leider etwas komplexer als die Triumph, an denen man schön schrauben kann. Wie gesagt, lass Dir die Teilenummer mal über eine Mercedes Niederlassung abfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite


    Gerd

  • Peter,


    wenn Du nur wissen willst, welche Teilenummer fuer Dich die richtige ist kann der Teileonkel helfen. Besser noch, Du schaust selbst in die EPC. Dann kannst Du auch schauen, was moeglicherweise von anderen Fz in Frage kommt.


    Solltest Du Aufklaerung hinsichtlich der Boschnummer suchen, empfehle ich Dir, Dich an Volker (Dr-Djet) von der Sternzeit107 (https://sternzeit-107.de/de/forum) zu wenden. Volker kennst sich sehr gut mit den Einspritzanlagen des 107ers aus und hat auch meines Wissens Zugriff auf die Boschnummern bzw. kann Dir eventuell sagen ob die eine oder andere Teilenummer ebenfalls passt.


    Gruss


    Frenek