• Moin Leute , heute hätte ich mal ne Frage zum Windschott . Wollte wissen , was der Unterschied zwischen orig.MB und Fremdanbieter ist ?? Habe mir im Netz verschiedene angesehn und eins für 95 Euro bestellt , wo man bei denen wo MB drauf steht locker 100 Euro mehr bezahlen mus !!?? Ich habe das WS bekommen, sieht sehr gut verarbeitet aus und passt 100% . ...ist das MB Material dicker ?? ...oder feinere Maschen als Zubehör ??
    ...dank euch

  • Das Original gibts nicht mehr original. Gut erhaltene werden zu Preisen über 300€ angeboten.
    Wesentlicher Unterschied ist die Befestigung. Die günstigen Nachbauten haben metallhaken zum Einhängen. Das Original hat Kusntstoffauflagen und ich meine geschraubte Befestigung.

  • Das die Superharten immer ihren Senf dazu geben müssen. Ist doch schön, dass ihre Augen das prima wegstecken, da aber nicht alle Menschen derart robust sind, sollten sie das akzeptieren und den Senf in der Tube lassen. Wirklich Harte fahren keinen 107, sondern einen Super-Seven, einen Morgan oder ähnliche, richtige Roadster und nicht son weichgespültes Luxusteil.



    Es gibt mehrere günstige Windschotts, die Befestigungen sind unterschiedlich. Das vom Klub empfohlene/vertriebene, wird in den Rand des Verdeckkastens eingehängt, ich hatte auch einmal eins das verschraubt wurde.



    Das nicht originale aber als original angesehene Oris hat Formteile die sich dem Verdeckkastendeckel anpassen, wird nur aufgelegt, nach hinten geschoben und mittels Klammern nach unten gesichert.



    Gruß
    Willy

  • Es gab das "Originale" von Oris und es gibt Nachbauten
    Es gibt Bremsscheiben von Hungyong und welche von MB



    Manch cleverer Sparfuchs knallt sich auch ein Plexiglaswindschott hinter die Sitze, jedem wie es gefällt.



    Aber genau an solchen Kleinigkeiten merkt der 107er Kenner/Liebhaber sofort das es sich um eine geschminkte Karre handelt die sich von Tüv zu Tüv hangelt .-)

  • Danke für die Komplimente als 'harter Kerl', das Gegeteil ist eher der Fall. Bei einigermaßen Wetter und 60 - 80 und mal 100 hab' ich so ein Ding noch nie vermisst. Aber jeder wie er mag .... ;) Fred

  • ja das Ding hab ich noch nie in einer unaufälligen oder farblich angepassten Version gesehen.
    Nicht alles was angeboten wird sieht auch gut aus! Ne ordentliche Jacke tuts ggf.auch!


    Mein name ist Weichei! James Weichei...


    :lol: