Jaguar auch verkauft

  • war ein sehr angnehmer Deal, der neue Besitzer ist gleich von hier aus mit dem Jag nach München gefahren. Und - ja - der Unfall :p steht im Kaufvertrag, Gutachten und Fotodukumentation hat er mit mbekommen
    Morgen gehts nach Düsseldorf um die Corniche anzuschauen, mal sehen, vielleicht bringe ich sie auch gleich mit :D

  • Nee, war ein absolut realistischer und fairer Preis für Käufer und Verkäufer, deshalb auch kein Handeln, Limousinen haben relativ wenig Stellenwert, unterm Strich blieb noch was hängen, 17K hab ich bezahlt, rund 10-12K reingehängt (die Lackierung zahlte ja die Versicherung) und viel viel Eigenarbeit, aber das ist ja auch mein Hobby. Letztendlich war es der einzige ernsthafte Interessent, meine Erfahrung bei mobile ist die, dass, wenn sich nicht innerhalb zwei Wochen verkauft sind, zieht es sich teilweise viele Monate hin.


    Bereuen oder nachtrauern tu ich sowas nie, habe über 8 Jahre viel Spaß gehabt, schöne Fahrten unternommen, so lange habe ich selten ein Auto (das W111 Cabrio auch 7 Jahre)
    Im nächsten Jahr werde ich auch wahrscheinlich den Aston anbieten, an dem bleibt richtig was hängen, die sind enorm in die Höhe gegangen. Den 450SL behalten wir noch sicher einige Jahre
    Man wird ja nicht jünger, mittelfristig will ich nur noch ein Auto.

  • Man wird ja nicht jünger, mittelfristig will ich nur noch ein Auto.


    Seh' ich aehnlich, allerdings habe ich z. Zt. kein Interesse an einem Wechsel weil man dabei ja immer irgendwie von vorn anfaengt und es einige Zeit dauert bis man die Erfahrung anderer nachgeholt und den Karren dann soweit hat, dass er einen zufriedenstellt und (in meinem Fall) langstreckentauglich ist. Dann verkaufen und wie gesagt wieder von vorn anfangen - oh Graus. Andererseits - ein Auto ohne schrauben zu muessen ist ja irgendwie wie Neuwagen fahren... Dazu braucht's dann keinen Oldtimer.
    Wenn ich mir allerdings vor Augen fuehre wieviel Zeit mich bspw. die Einspritzanlage im Adenauer oder die Optimierung des Ansaugtraktes des 190 SL gekostet hat - junge, das geht auf keine Kuhhaut. Das waere dann im Falle des Falles alles irgendwie weg.


    Gruss


    Frenek

  • Tja, Du bist ja noch ein paar Jahre jünger :D


    Langstreckentauglichkeit ist auch meine erste Prämisse, der RR den ich morgen anschaue, ist durchrestauriert von A bis Z, die Schrauberei ist da nicht mehr vordringlich. Sicher gibt es immer was zu tun, aber das mache ich ja gerne.


    Noch bin ich ja gut bestückt, den Aston, den 450SL in Restauration und dann noch die alte BMW. Ich hab lange hin und her überlegt was ich will, nichts zu exotisches, unbedingt ein Cabrio, unbedingt groß und luxuriös und ein V8 mit ordentlich Hubraum. Da bleibt dann nicht mehr viel in der Auswahl, einen guten Schrauber hab ich auch. Ich bin ja gerade dabei Petra zum Aufhören mit dem Arbeiten zu überreden, dann ist ein kleines Häusschen in Frankreich am Meer in Planung, Normandie, Provence, Bretagne.


    Aber erst besuchen wir mal den Käufer des Jag am Gardasee, da hat er eine Riva Super Aquarama, meinen Traum in Sachen Boot!


    Werde morgen Abend mal über die Corniche berichten




  • 'Luxus' liegt doch im Auge des Betrachters - wenn man die eigenen Ansprueche nur weit genug herunter schraubt kann man eigentlich alle Autos als luxurioes ansehen. Von daher.... :D
    Einen der Altautos abzugeben koennte ich mir gut vorstellen - ich wuesste nur nicht, welchen.
    Mein "Alltagsauto-problem' liegt dabei eigentlich naeher. Da es ein Fz sein soll mit ausreichend Platz - also 3 Sitzbank UND Kofferraum - schraenkt das die Auswahl schon ziemlich ein. Ein Minivan kommt nicht in Frage; und da bleiben eigentlich nur noch die US-SUVs.


    Ein Haus am Meer kann ich Dir empfehlen, wirkt unheimlich beruhigend. :D


    Gruss


    Frenek

  • Luxus ist natürlich Ansichtssache, für mich ist es maximaler Komfort und Schwelgen in Leder und Holz und bester Verarbeitung des selben. Luxus in Form von elektronischen Gimicks moderner Autos interessiert mich nicht. Zum Platz den Du Dir wünschst, ein Freund hat so einen Mercedes Viano (oder wie die heissen) dass Teil ist hochluxuriös mit bester Ausstattung, gut motorisiert und Platz in Hülle und Fülle und es ist nicht so riesig wie die dicken SUV wie die Cadillac Escalade, die Dinger wirken auch etwas albern in ihren LKW Dimensionen

  • Danke fuer den Tipp, allerdings hat der Viano (ich glaube, hier heisst der Metris) das gleiche Problem - kaum Stauraum hinter der letzten Reihe, zu dem erinnert er ein ein wenig an ein Hotelshuttle. Aehnliches gibt's von Nissan in haesslich. Aber das ist bei diesen Dingern eh wurscht, da kommt auf die Funkionalitaet an.
    So'n Escalade kommt allerdings nun gar nicht in die Tuete, der Karren spricht nun echt fuer sich. Das ist eher etwas fuer erfolgreiche Basketballspieler, dann allerdings bitte gepimpt bis zum gehtnichtmehr...


    In Frage kommen wuerde eh nur der Yukon Denali, der als XL innen auch groesser ist als der Metris. Lange Strecken mit dem zu fahren ist an Komfort nicht zu ueberbieten, da lass' ich jeden S fuer stehen.
    Allerdings findet der keinen grossen Zuspruch in der family, die Bande scheint verwoehnt zu sein.
    Ich bin gespannt, wie dieses echte Lebensproblem geloest wird. :cool:


    Gruss


    Frenek

  • Wie oft braucht ihr denn 7-Sitze?


    Da sind doch alle Vans Behelf! Richtig Luxuriös fährt man eh nur mit der Einzelsitz- Armlehnen- Variante die ich auch schon in meiner alten V-Klasse hatte.
    Die durchgehende Bank ist nur was für Pärchen im Kino, die kann gar nicht bequemer sein. Sechs Sitze sind schon Klasse und dann reicht auch der hintere Überhang den es nun auch beim Viano/Metris gibt, den gabs zwar in meiner Brabus-V-Klasse nicht für Geld und gute Worte aber auch damit sind wir auch zu sechst ohne Dachbox in den Urlaub nach Spanien gekommen.
    Hartschalenkoffer sind dabei eben nicht erlaubt von Kapitän;)


    Ich würde den Benz immer einer Amischlurre vorziehen und die Japaner sind einfach kleiner.
    Den neuen Transit finde ich Optisch schick, aber ich weiss nicht ob sich der Preisunterschied lohnt und ob es davon eine coole Business Version gibt.




    Ah solls wohl geben sehen aber nicht so schick aus wie das Benz-Gestühl:smile:



    Mein Tipp noch: Lasst die getönten Scheiben im Van weg, das nervt die Hinten-sitzenden wenn sie bei strahlendem Sonnenschein nicht ordentlich rausschauen können, denn meist lassen sich hinten ja keine Fenster versenken. Ich hab dann lieber Rollos montiert! Nach so einer Urlaubsfahrt im T5 durch Spanien war ich von der Tönung genervt. Zum Glück gabs das bei meiner V-Klasse gar nicht als Option.