...neues Vereck mus her !!!

  • Moin moin . Ich suche einen Sattler in und um(südlich) Hamburg der mir ein neuen Verdeckbezug macht . Hat hier jemand einen Tip, wer zu empfehlen wäre ??
    Ich danke euch schon mal im vorraus , schön abend noch , Gruss Maik

  • Hallo,



    Sonnenland soll bewährt sein, ich selbst habe es noch nicht auswechseln müssen.



    Es gibt Anbieter die lassen die Eckscheiben, die gern mal brechen, weg. Es gibt Anbieter, die machen die Verdecke unten länger, was auf den ersten Blick gut aussieht, auf den zweiten Blick aber den Lack an den Stellen schädigt.



    Ich würde einfach im WWW suchen und mir einen in der Nähe auswählen.



    Gruß
    Willy

  • ...danke Willy, ich habe auch das Problem mit den gebrochenen Seitenscheiben, deshalb hab ich sie mit schwartzem Wildleder überklebt, was genau den Farbton wie das Verdeck hat . Frage, wäre das TÜV rellevant ??? ...nur die grosse Scheibe zu haben , aber ich habe ja auch einen rechten Spiegel !!!???
    ...Sonnenland hab ich schon gehört, werde mich gleich mal mit beschäftigen !!!

  • Schau mal auf der nachfolgend geposteten Seite. Da gibt es das Verdeck auch ohne Seitenscheibe. Ich kenne den Betrieb. In der unteren Gallerie mit Eckscheiben ist der Wagen in der siebten Zeile meiner (weiß mit blauem Verdeck)


    Da der Einbau sehr schnell geht (morgens gebracht, nachmittags fertig), man auch Dichtungen oder andere Zubehörteile zum Verdeck mit Originalersatzteilen austauscht soweit nötig und gewünscht, kann ich den Betrieb wärmstens empfehlen. Der Preis ist ebenfalls sehr in Ordnung. Ein größerer Mercedes-Ersatzteilhändler in Hamburg bezieht z.B. seine Verdecke von ihm:


    https://www.ck-cabrio.de/verde…l-w107-verdeck-1971-1989/

  • Sieht nicht gut aus ohne die Dreieckfenster .
    Angebote gibt es viele ,ich würde mit einen gehen der einen Namen hat und das Verdeck passend zu geschnitten ist ansonsten hast Du immer Probleme beim zusammen Falten.
    Die ganze Sache mit Installation sollte so um die 1200 kosten


    Gruß


    Ulf

  • ohne Dreiecksfenster sieht der 107 beschissen aus! Anstelle ein Fertigverdeck zu nehmen, würde ich es vom Sattler maßgenau anfertigen lassen. Nicht zu groß mit dem Überstand wie bei KHM, sondern so wie es war, dann geht es auch gut zu.

  • Kommt ja etwa auf das Gleiche raus, man sollte es dann auch dort einbauen lassen, dann gibts keinen Ärger. Bie gekauften die dann ein anderer Sattler einbaut, schiebt bei Mängeln einer es auf den anderen

  • ...das Gerüst/Gestell bleit doch erhalten, oder kommt das auch neu ?? Eventuell neue Dichtungen und so ...
    ...Hartmut , das is zu überlegen , ohne Dreieckfenster . Hab dein Auto gesehen.
    ...CK Verdecke ist von hier ca 411km entfernt :::: hm !!??