woher Standlichtleitung holen ??

  • Moin moin. Das umklemmen der US Blinker hat Hannes ja schon geschildert, aber nun hab ich noch n Problem !! Ich habe(noch) keine Standlicht Birne !!! Deswegen hab ich mir den Sockel/Fassung bestellt und bringe den neu an . Frage ...!! Woher hole ich ich die Standlicht Leitung ?????? Krieg ich die auch von den Blinkern ?? ...US Standlicht gelb !!??....hm ??? vielen Dank im vorraus !!!!

  • ...Tiefschlag !!! Wollte die Fassung in den Reflektor bohren . So der Plan . Also, Lampe ausgebaut , auf den Reflektor geklopft, und.... Glas !!!...nix mit bohren !!! Da haben die Amis Murx verbastelt. Nun mus ich zwei(r und L) gebrauchte/neue Reflektorenmit LWR haben!!!! Hat jemand noch was liegen ???..oder ne Adresse ? ? Danke im vorraus !!!!! ...Beim Standlicht leuchtet hinten auch nix !!! Sicherrungen im Fusraum sind alle ok !!!
    ...Gerd, so ist der Plan mit der Leitung !!!

  • hast Du noch die US Scheinwerfer, also die zwei runden je Seite? Das sind Standardscheinwerfer von Bosch oder Hella, in allen möglichen Fiats und Golfs verbaut. Dann brauchst Du einfach einen 5,5" Rundsscheinwerfer mit Aussparung für das Standlichtbirnchen. Die verkapselten US Scheinwerfer (sealed beam) kannst Du eh in die Tonne treten, die sind hier nicht zugelassen wg. fehlender Hell/Dunkelgrenze beim Abblendlicht

  • moin Gerd . Habe schon EU Scheinwerfer . Man hat aus unerklärlichen Gründen den orig. Bosch Reflektor aufgeschnitten,normal hat man ja nur die Aufnahme für die H 4 Birne , hier ist nur noch die Hälfte des orig vorhanden, es fehlt die obere Hälfte mit der Birnen Aufnahme und hat dann von vorn noch eine US Scheinwerfer mit eingegossener Birne und Streuscheibe /in/an den orig. Reflektor Rahmen mit LWR verbau/versautt , damit die LWR funktioniert !!!???????......ich könnt heulen !!! Hab gestern merfach versucht hier ein Bild davon ein zu stellen , funzt auch nicht !!!....

  • moin Gerd . Habe schon EU Scheinwerfer . Man hat aus unerklärlichen Gründen den orig. Bosch Reflektor aufgeschnitten,normal hat man ja nur die Aufnahme für die H 4 Birne , hier ist nur noch die Hälfte des orig vorhanden, es fehlt die obere Hälfte mit der Birnen Aufnahme und hat dann von vorn noch eine US Scheinwerfer mit eingegossener Birne und Streuscheibe /in/an den orig. Reflektor Rahmen mit LWR verbau/versautt , damit die LWR funktioniert !!!???????......ich könnt heulen !!! Hab gestern merfach versucht hier ein Bild davon ein zu stellen , funzt auch nicht !!!....


    Da brauchst Du neue Reflektoren! Such mal bei ebay, ich glaube (weiss es aber nicht 100%) dass die Reflektoren gleich sind bei LWL und ohne


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xmercedes+107+reflektor.TRS0&_nkw=mercedes+107+reflektor&_sacat=0

  • Moin Gerd . Hab n paar günstig gebrauchte Reflektoren mit LWR geordert , was da fehlt ist die Platte(Leuchtmittel Aufnahme) dafür mus ich noch ne Lösung finden. die Platte kostet bei MB 450Euro!!!!! Das ist doch nur n rundes Stück Blech mit dem Bügel für die Birne !!!!
    ......werde berichten !!!

  • Ich weiss jetzt nicht ganz genau was Du meinst, auf jeden Fall sollte diese Aufnahme nicht speziell vom 107er sein, sondern vom Hersteller Bosch oder Hella und auch von vielen anderen Autos passen, versuchs doch mal beim Boschdienst oder suche speziell nach dem Hersteller im Netz

  • Moin Gerd. Hab die neuen/gebrauchten Reflektoren gestern umgebaut. Brauchte nur auf der einen Seite die Halterung für LWR neu an nieten . Es passt soweit alles . Auch die Aufnahme/Einrastung der Birnenführung(drei Kerben) sind vorhanden, es fehlt nur die Verschraubung/Verschluss mit dem Bügel der die H4 Birne fixiert und der warscheinlich auch die Standlichtbirne hält . Da hab ich aber auch ne Lösung für gefunden !!! Nun mus die Lampen einbauen und erstmal die Standlichtleitung finden , die ja auf die Blinker geklemmt war(US) . ....komisch is nur , das ich hinten kein Standlicht habe(Sicherungen sind heile) !!!!!!!!!......da mus wohl der Elektrische ran !!!

  • Moin ihr . Hab gestern mit n Freund die Frontscheinwerfer Elektrik umgebaut . War total easy. Der Blinker hatte drei Kabel, eins davon war das Standlicht , das wir auf die neu eingebaute Standlichthalterung geklemmt haben und schon war die Schaltung vorn und hinten wieder EU konform !!
    Nun hab ich am Mitwoch TÜV Nachuntersuchung , hoffe das alles zu Gunsten des Herrn im blauen Kittel ist !!!!!!! ...dann noch n Termin für H-Kennzeichen , Daumen drücken , ist eigentlich alles original , dann sollte wieder ein 107er auf der Strasse statt in der Garage sein !!!