• ich denke was den verkauf von autos anlangt, da hab ich scheinbar echt scheisse an den händen. hier mal wieder ne schöne geschichte.


    wieder mal eine geschichte zum schmunzeln
    ich habe einen wirklich schönen 190e 2.3 sportline reinbekommen. wie desöfteren habe ich ihn gegen einen anderen wagen getauscht. der wagen hat nachweislich wenig km und wenig vorbesitzer, scheckhefte also man kann vorsichtig sagen ... historie.
    wir haben den wagen nach über drei jahren standzeit technisch aufgefrischt, also öle gewechselt, bremsen und tüv gemacht. dann wurde der wagen -relativ preiswert - angeboten und fand auch nach kurzer zeit einen liebhaber. der wollte nun das volle programm und so wurde er noch beilackiert, sitze repariert und weitere schönheitsreparaturen gemacht.
    nach fertigstellung wurde er abgeholt und bis nach hamburg auf eigener achse überführt. dort angekommen bekam ich schon die erste mail, dass der wagen technisch in ziemlich desaströsem zustand sei. die hinterachse, differential, kupplung motorölverlust.
    da ich keinen bock mehr auf diese streitereien habe, haben wir uns ins auto gesetzt und den wagen zurückgenommen. und nun muss ich feststellen, dass wir den wagen scheinbar an einen hypochonder verkauft haben. ich kann überhaupt keine geräusche, die für einen 27 jahre alten wagen nicht normal wären feststellen.



    oder es war doch wiedermal nur die alte masche mit der gewährleistung um nochmal 1000,00 eur rauszuschinden ....bei einem kaufpreis im unteren 4 stelligen bereich.



    nun zum auto welches jetzt wieder hier steht, nochmal ausgiebig durchgetestet wird und allerletzten feinschliff bekommt:



    190e 2.3 sportline matching numbers :-)
    ez 06.04.1990
    84979km gelaufen plus 500km nach hamburg macht 85500 etwa ...



    mfg
    andreas

  • Mit solchen Idioten muss man leider leben - aber richtig gemacht - lieber wieder zurücknehmen als den erhofften Rabatt geben. Ich kann mit den 190ern nichts anfangen, für mich sinds einfach Gebrauchtwagen. Ein Freund hat, bis sein Sohn übernhahm, im großen Stil mit Mercedes Jahreswagen gehandelt, da gabs auch viele die noch mit Gemecker nachträglich noch was rausholen wollten. Irgendwann minimierte er das deutlich, er verkaufte nicht mehr an Anwälte und Lehrer ;)

  • Wie sagt man so schön ? Der Klügere gibt nach und daher wird die Welt von lauter Idioten regiert !


    Zum 190er; den hab ich dienstlich 84-90 als Firmenauto gefahren, in allen Varianten incl 2.3-16 und alle immer gern gefahren.


    Vor 4 Jahren hab ich mir wieder einen als Alltagsauto gekauft, 84er Vormopf 2.0 Aut, hat jetzt 355tkm auf der Uhr, gerade heute wieder 500km gefahren und das macht wirklich richtig Spass mit einem Auto zu fahren, der alles das was keiner braucht nicht hat und trotzdem komfortabel und modern ist.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • hallo,


    ich habs jetzt wirklich mal reingeschrieben, dass sich keiner melden braucht, der ne geldanlage sucht. is wirklich schlimm wie die leute mittlerweile die autos besichtigen. ich hab letztes jahr ein z3 coupe verkauft. der war die tage bei mir und hat mit mir darüber diskutiert wo die spritzwasserdüsen an der heckscheibe sind. er war nicht davon zu überzeugen, dass die am scheibenwischer sind sondern meinte die wären unter dem dachspoiler. vollkommen gaga.


    anbei mal ein bild von der karre, allerdings hab ich keine bilder wo er lackiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28578039wt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28578040hb.jpg]