Aufgewacht ihr Schnarchnasen! Die Preise bleiben Stabil

  • Alle Eigner können sich freuen die Preise für alle Modelle mit dem Stern gehen derzeit nach oben! 40.000 für einen netten 107er mit entsprechender Laufleistung gehören zum Standard.
    Ihr könnt den also mit Gewinn verkaufen! (Äh die Erben natürlich!:eek::eek::eek:


    So auch bei den Baby-Benzen - gesehen - schlappe 190.000 für das Top-Modell:snack
    Beim Händler unseres "Vertrauens" der uns mit den alten Schrottmühlen vom neuen Hof aufs weit entfernte Land jagt damit wir keinen der solventen Neuwagenkäufer belästigen!:(:o


    So ,jetzt legt euch wieder hin!
    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/images/misc/pencil.png][Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/images/misc/pencil.png]

  • Wieder mal was Erbauliches aus dem Müonsterland ...


    Angebot und NAchfrage bestimmen den PReis. Solltest Du eigentlich wissen. Und 500 EVO IIs, von denen einige in Rennen verschlissen wurden, werden anders gehandelt als gefühlt Millionen 107er

  • Es sind im Moment mehr die Youngtimer (also für mich ab 1985 :cool: ) die steigen, die Autos sind einfach besser fahrbar als die echten Oldtimer und sprechen jüngere (unter 40) mehr an. Wirklich deutlich steigen halt die selten gebauten und potenten Wagen. Auch wenn mir das wieder Häme einbringt, mit meinem 94er Aston Martin lag ich da genau richtig und war mir auch ziemlich sicher, der hat sich in den knapp drei Jahren im Preis verdoppelt :p
    Der 55er Jaguar dagegen hatte seinen Marktwert in 5 Jahren nur unwesentlich nach oben geändert, der Markt ist da sehr speziell.


    Bei dem 73er 450SL den ich in der Mache habe ist mir der Wertzuwachs ziemlich wurscht, den hab ich für mich und meine Frau gekauft und der soll lange bleiben.

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • Na Recht hast du! vor allem mit den gefühlten Millionen 107ern. Aber deshalb wird man ja nicht völlig unvernünftig einen 107er für zuviel Geld kaufen, dafür ist das Angebot noch zu groß. Limitierte Editionen sind ja immer gut! Da klappt das mit dem Fantasiepreis schon eher und auch die Messepreise haben Spielraum. Auf der Stuttgarter Messe am Wochenende gabs auch wieder ein Überangebot an Standard-107ern - schöne und weniger schöne, Originale und Umgebaute US-Versionen usw. Da ist man dann schon gar nicht mehr hingedriftet, weil Laaangweilig und ohne Features. Wer einen "normalen" zum Fahren haben will findet ihn irgendwo in Deutschland schnell. 107er SLCs mit einigermaßen Extras sind da nach wie vor schwieriger zu bekommen. Cabrios wie 129er und 111er gabs auch ne Menge! aber die Meisten werden wohl wieder stehen bleiben...


    Kann man nur auf einen Wagen aus den Kleinanzeigen hoffen an dem nicht schon zig Händler dran waren!

  • Hallo Gerd! So was kostet keine 130.000 EURO? Außer mit 0 - 30.000km oder? Angebot und Nachfrage... aber gestiegen ist der Preis das ist doch auch schon mal nicht Schlecht! :-)



    Auch wenn mir das wieder Häme einbringt, mit meinem 94er Aston Martin lag ich da genau richtig und war mir auch ziemlich sicher, der hat sich in den knapp drei Jahren im Preis verdoppelt :p

  • zwischen 120 und 150.000 Euro, es ist ein Volante = Cabriolet, die Coupés kosten zwischen 50 und 80.000. Meiner hat 42.000 Kilometer und ist im unberührten Originalzustand.


    Hier die derzeit angebotenen, es wurden ja nur ca 300 produziert, davon knapp über 100 als Linkslenker


    http://www.classiccarsforsale.…onvertible/year-1990-1998

  • Na da haste ja alles richtig gemacht, auch wenn man die RHDs ja sowieso nicht mitrechnen kann für Europa da man die hier wohl schlecht los wird!
    Das tut sich ja keiner freiwillig an damit im Europäischen Verkehr zu fahren! Da bekommt man ja keinen Parkschein gezogen ohne Beifahrerin ... :-)


    Bei mobile.de gibts aktuell auch nur einen 95 LHD - na klar bei der Stückzahl...


    Viel Spaß damit!


    Hier gibts Tuningleuchten für die andere Optik:-)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…uchten/610576716-223-4691