• Also ich muss sagen, gut OK ich bin doch mehr der BMW Fahrer, aber den Gedanken kann ich jedenfalls nachvollziehen, ich trenne mich gerade auch von allen "modernen" weils mich langweilt um mir wieder alte Kisten zu zu legen. Ein Bekannter sagte mir letztens, dass er sich eine Nagel neue C Klasse gekauft hat und wie ich sie finde, ich sagte naja, die aktuelle C Klasse hat vermutlich der designt, der auch das Bonbon erfunden hat. Ich sage zu ihm einen 450 6.9 oder 560SE würde ich vorziehen. Ich habe gerade ein „modernes“ BMW Cabrio mit Navi, Regensensor, Xenon, MLF Lenkrad, E-Sitzen und dem ganzen Scheiss verkauft, und werde mir wieder ein E30 Cabrio zu legen (OK OK, ein 560SL wäre auch noch ne geile Sache aber so richtig weiss ich es selbst noch nicht und wenn dann auch nur im Bobby Ewing Design) Auch wird mein aktueller 5er Touring mit gleicher Ausstattung gehen und ich werde mir dann für den Alltag einen E28 oder frühen E34 kaufen. Ich habe ja noch einen E34 M5 Touring und bin die letzten 12 Jahre nur 80er Jahre BMW gefahren, aber die gesamte Palette (ich habe 2004 meinen Führerschein gemacht, da waren 80er Jahre BMW schon lange alte Karren und ich fand sie immer sau cool) ich kann mit modernen Autos nix anfangen. Auch wenns immer heißt im Alltag bequemer usw… ich weiß nicht, ich fühle mich in einem 525i von 1990 trotzdem wohler, wie in einem aktuellen 5er BMW und finde den keines Wegs unbequemer. Ein Kumpel hat sich einen BMW 240 gekauft, ich wollte ihn nicht mal Probe fahren und habe gesagt, wenn es ein E30 M3 oder E34 M5 oder E28 M5 wäre sau geil aber so… nee danke reizt mich 0. Ich denke die Retro Welle ist gerade größer denn je. Heute kann man auch wieder mit einem W123 200D fahren und niemand schiebt einen von der Bahn.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • ...
    Einerseits hat nicht jeder Kunde ein Verständnis dafür, dass Angenehme mit dem Nützlichen zu akzeptieren, anderseits darf man aber auch nicht durchdrehen und mit einem Oldie-Cabrio dort auftauchen.....schwierig nicht unangenehm anzuecken



    Ja Martin,
    typisch deutsches Problem, habe ich ja auch. Nach Umbau des T-Modells hat sich's gelegt und inzwischen ist es mir auch egal. Ich spreche offen über die alten Autos und i. d. R. freuen sich die Kunden mit.


    Habe da vor Jahren mal einen SEHR erfolgreichen Bauunternehmer kennengelernt; der fuhr Voll-Proll Porsche Cayenne Turbo S in schwarz mit so 22" Pornofelgen. Ich habe ihn dann auf o. g. Thema angesprochen und seine Antwort war "Ist mir sch...egal, ich bin ein Proll und steh' dazu".


    Beste Grüße und viel Erfolg bei Deinem "Luxusproblem"
    Thomas

  • Ist mir sch...egal, ich bin ein Proll und steh' dazu".



    Kann aber auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen, spätestens wenn er Kunden mit einer solchen Einstellung verärgert und am Monatsende die Porschebank die Leasingraten abbucht.



    So lange es läuft kann man immer ne große Fresse haben aber lass mal die Wirtschaft in den Keller rutschen....weit weg ist es davon schon nicht :-/

  • Die Wirtschaft ist nicht weit vom "in Keller rutschen", Martin? Hattest Du nicht kürzlich von einem sehr erfolgreichem Jahr gesprochen? Und trotz Trump sind die Auftragsbücher der Deutschen Wirtschaft voll. Das passt nicht.
    Wie Thomas schrieb: Ein deutsches Problem.
    Ich kenne auch Unternehmer aus meinem nächsten Umfeld, die sich als Proll bekennen und entsprechende Fahrzeuge bewegen. Die Autos sind meist aus der Portokasse bezahlt.
    Und Du könntest es sicherlich auch, Dir so ne Kiste aus der Portokasse zahlen. Möglicherweise tust Du aus steuerlichen Gründen Anderes - nachvollziehbar.
    Understatement und "German Angst" nehme ich gewöhnlich nicht sonderlich ernst. Allerdings greift das derzeit so stark um sich, dass ich mir entsprechende Gegenbemerkungen nicht verkneifen mag. Wer seine eigene Sache zu lange schlecht redet, landet möglicherweise irgendwann genau da - selbsterfüllende Prophezeiung.
    Genieß die Situation, lebe den Tag und tue, woran Du Freude hast! Darf auch ruhig nachhaltig sein.


  • Du solltest da eine breitere Brust haben, Deine Firma läuft, Du verdienst Geld, Du musst Dich nicht verstecken. Man muss ja nicht gleich Bentley oder Maserati oder Porsche 911/Panamera fahren, aber alles was drunter ist geht.


    S-Klasse und 7er der letzten Jahre gefallen mir nicht, nur der A8, er ist einfach etwas schlichter und eleganter gehalten.


    Was hältst Du von einem Range Rover? Sehr stilvoll, hochbequem und gut motorisiert. Die neuen gefallen mir nicht mehr so sehr, aber die ca 10 Jahre alten um so mehr.


    Richtet man sich nur nach den anderen, würde nur 5er, E-Klasse oder A6 gehen, da bist Du dann wieder bei der Langeweile.

  • Tach,
    ich fahre seit fast 6 Jahren einen 380SEC und bin sehr zufrieden. Bei diesen Fahrzeugen ist weniger oft mehr.
    Was er nicht hat, geht auch nicht kaputt.
    Meiner hat keine Klima.
    Der 560SEC ist picke packe voll mit allem.
    SL Tom (lange nicht gelesen) hat(te) einen C140. Vll hat er ne Meinung dazu.
    Optisch und emotional reicht er an den C126 nicht ran. Der 6er BMW nebenbei auch nicht.
    Gruß Martin

  • Ist mir sch...egal, ich bin ein Proll und steh' dazu".
    Kann aber auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen, spätestens wenn er Kunden mit einer solchen Einstellung verärgert und am Monatsende die Porschebank die Leasingraten abbucht.
    ...


    Martin,
    das hat er ja auch zu mir gesagt und nicht zum Kunden. Fang' an zu leben, Mensch! Kauf' und fahr' was DIR gefällt. Die Kunden mußt Du mit Deinen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen.


    Schau' mal: Mein AMG ist jetzt auch schon 8 Jahre alt und nächste Woche erreicht er die 200.000km. Was hab' ich mir schon alles anhören müssen ... ABER immer noch die zweitgeilste, zweitbeste und definitiv unvernünftigste Entscheidung meines Lebens! Jeder km ein Genuß! Bar bezahlt (ich kauf' kein Auto auf Kredit), da jucken mich aus Leasing-Zahlungen nicht, wenn's mal schlechter läuft.


    Weißt Du, ob Du nächstes Jahr noch gesund bist, um überhaupt Auto zu fahren oder Urlaub zu machen? Auf das geile Auto warten bis Du in Rente gehst?


    Jeder wie er mag - wir sind ja ungefähr gleich alt - aber ich habe irgendwann so vor 10-15 Jahren für mich herausgefunden, was für mich Lebensglück bedeutet. Danach lebe ich "to the max". Und wenn ich morgen in die Kiste hüpfen müßte, dann könnte ich sagen, daß ich aus diesem Zeitraum das Maximale - im Rahmen meiner Möglichkeiten - gemacht habe.


    Beste Grüße und good luck
    Thomas

  • Ein Auto in der Klasse die Du anstrebst, das nicht langweilig ist, so 10 bis 20 Jahre alt, Limousine oder Coupé, alltagstauglich, groß, nicht zu auffällig, zuverlässig - da fällt mir wirklich nur der Jaguar X350 und der Range Rover Vogue ein.
    Von den deutschen Autos allenfalls ein Audi A8, der Rest würde mich emotional in etwa so ansprechen wie ein Kühlschrank. Funktioniert gut und das wars. Müsste ich heute ein neues Auto kaufen, hätte ich ein echtes Problem. Da mich nichts anspricht, wäre ich geizig und würde wahrscheinlich einen Golf kaufen und das Geld lieber in Oldtimer stecken.

  • Habe mir am Samstag einen 560SEC angesehen, Gott sei Dank stand er hier in der Umgebung.
    Türe geöffnet, da sah ich schon das die Türtafeln mit Spaxschrauben festgemacht waren....Danke und schönen Tach noch .-/

  • Vergiss den 560, der hat zu viel Schick-Schnack. Hydro-Pneumatische Federung.
    Wenn die zickt, und sie wird, verlierst Du schnell die Freude.
    Es gibt tolle 500er, auch als vorMopf.
    Gruß Martin



    Der 500 ist auch laufruhiger und gefühlt kaum schwächer, hinzu kommt, dass die 560er viel mehr zum heizen gekauft wurden als die 500

  • X350 naja, ein X300 oder X308 wäre mir da lieber, der X350 ist schon kein wirklicher Jaguar mehr, selbst, der X308 nicht. Die letzten "echten" waren einfach die X300. Der Xk8 sollte eigentlich als Aston Martin auf die Welt kommen, mit dem teilt sich der X308 die Technik. Aber da kann PeterMS sicher antwort geben der hat 2 XJS noch mit dem echten Jaguar 6 Zylinder, V8 ist Ford. Ein echten Jag gibt es nur mit 6 oder 12 Zylindern. ;)


    Offtopic:


    Vor Mopf W126 bis 1985 sind e viel cooler wie die Plaste W126 danach. Geriffelte Sacco Bretter 280, 380, 500SE/SEL das hat Stil :snack

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()