Heckschürze neu beschichten. Aber Wie?

  • Hallo Zusammen,


    wie es wahrscheinlich schon einigen anderen außer mir erging, traf mich fast der Schlag als ich die Gummileiste der Heckstoßstange erneuern wollte. Die Führungsschiene für den Gummi war fast nicht mehr zu erkennen. Also lange Rede gar kein Sinn. Neue Heckschürzenteile bestellt und fertig. Bis hierhin alles gut. Aber kann mir jemand sagen, welche Beschichtung original auf der Heckschüze aufgebracht ist. Ist irgendein Steinschlagschutz mit anschließender Lackierung in Wagenfarbe.


    Kann mir jemand den grundlegenden Aufbau der Heckschürzenbeschichtung sagen?


    Mit besten Grüßen und vielen Dank


    Enrico

  • Hi,



    meine Heckschürze habe ich vor 15 Jahren erneuert und nur lackieren lassen. Sie ist immer noch wie neu, auch ohne diesen Schutz, den ich für den harten Alltagsbetrieb nicht unpassend fände, für die betüddelten Freizeitautos aber als verzichtbar ansehe. Außer man ist ein hundertprozentiger Originalitätsmensch.



    Gruß
    Willy

  • Es war halt original so und hatte seine Berechtigung als Schutz und findet die Fortführung in den Schwellern und der Frontschürze.
    Nur in Wagenfarbe passt nur dann , wenn diese auch glatt lackiert sind. Ansonsten wäre das ein optischer Bruch.