280er mit K-Jetronik sind doch die schönsten Motoren

  • sogar wenn sie von Ford sind: :p


    *****
    Der an anderer Stelle erwähnte 2,8i ist inzwischen hier und wird demnächst verbaut werden. Sehr geil, das. Der wird auch in etwa soviel Leistung haben wie der M110. ;)



    Also mein M110 hat 240 PS ;) aber der obg. würde sich evtl. noch gut in meinem P7B machen.........

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • 240PS? Fett! Laß das die 500SL-Fahrer nicht wissen. Mit der Leistung und Fünfgang fährst Du denen allen um die Ohren. :D Womit ist der getuned? Der olle Köln-V6 hat ein ganz klassisches Motortuning mit allen möglichen polierten Teilen und eine scharfe Nockenwelle, was ihm gut 180PS bescheren dürfte.

  • Da haben schon einige 500er Fahrer bitterlich geweint, wenn ich nachher die Haube geöffnet habe.


    Der ist auch richtig klassisch gemacht, Kopfbearbeitung, etc. schon vor 20 Jahren und auch abgenommen und eingetragen.


    Ist ein etwas kürzeres 4 Gang Automatic dran, geht daher hinten nur noch gut 200, aber unten raus kommst ausm Lachen nicht mehr raus, wenn dich aus der Einfahrt auf der Autobahn gleich ganz vorne einfädelst, obwohl alle schonmal Platz machen für das "alte Auto".

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Ein Freund hatte den 3.6 AMG 6 Zylinder mit 5-Gang Getriebe, im 280er. Habe ihn hier vom Haus weg gefahren, wo ich auch meinen 5.0 mal kommen lasse.
    Ging hervorragend der 3.6, ob er schneller war, weiß ich nicht, sportlicher auf jeden Fall aber tauschen würde ich nicht. Obwohl ich damals ja einen 280 gesucht gabe.


    Für den Granada finde ich einen potenten Motor Klasse!


    Willy

  • Ich muss sagen, dass ich mich immer sehr schwer auf K-Jetronic Motoren getan habe, So richtig habe ich das Prinzip bis heute nicht begriffen, gerade wenn noch ein G-KAT dran ist. Die Mischung aus elektronischer Zündung und Mechanischer Einspritzung die dann noch eine Regelgröße von einer Lambdasonde bekommt und verarbeitet, das war für mich immer ein grosses Fragezeichen :D Dieses Sachen waren zwar alle lange vor meiner Zeit, (Führerschein 2003) aber ich schraube ja auch gerne an so "altem Schrott" rum. Aber mit Motoren, viel BMW halt die damals schon Motronic von Bosch hatten, auf denen tu ich mich wesentlich einfacher, auch gerade was, die Fehlersuche angeht, Mutilmeter raus und los gehts, da begreife ich auch wie so eine Gemischaufbereitung mit Lambdagegelung funktioniert, da eben ein elektronisches Steuergerät dran hängt, das ist dann einfach. Auch habe ich schon viele solche Dinger aufgemacht und repariert, aber K-Jetronic´en sind für mich echt ein Buch mit 7 Siegeln :snack Fehlersuche an einem alten BMW mit Motronic ist für mich jedenfalls echt einfacher, wie an einem Mercedes Motor, selben Datums, genau wie die elkrischen ZVs die ich viel besser finde wie das Unterdruck Zeug von Mercedes oder Audi. Elektrisch, geht oder geht eben nicht, und da kann man relativ schnell raus messen, warum was nicht geht, da gehen auch wegen Volts irgendwo im Nirwana wegen Undichtheit verloren ;)


    Das kaputte Benzinpumpen Relais, habe ich an meinem 380er damals jedenfalls relativ schnell repariert gehabt, da es glücklicherweise eine Platine mit paar elektrischen Bauteilen drauf war :) und keine komische Jetronic

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()