Können wir

  • Ist wie mit allen Themen: Die Medien stürzen sich auf eine Aussge, egal wie gesichert oder auch nicht, und machen daraus einen Riesenwirbel. Kotzt mich schon lange an.


    Allerdings muss ich sagen, dass gerade VW sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und vom einstigen Vorzeigebetrieb zum miserablen Heuchler und Trickser verkommen zu sein scheint. Und wer weiß, vielleicht steckt ja sogar VW selbst hinter der Kampagne, um seine zukünftige Elektroauto-Kampagne zu fördern. Ich traue denen inzwischen alles zu. Damit lenken sie von ihrem eigenen Diesel-Skandal ab, projezieren den auf alle anderen und stehen dann mit ihren Elektrokarren als neuer Saubermann da ......

  • Bis E-Autos sich wirklich durchgesetzt haben ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen, von daher glaube ich nicht an deine Verschwörungstheorie.



    Du bist wahrscheinlich (berechtigt) sauer auf VW weil sie den amerikanischen Käufern den Arsch gepudert haben und den Deutschen einen Werkstattaufenthalt bei lauwarmen Muckefuck spendieren :-/

  • Mein Fahrzeug ist nicht betroffen von den Schummeleien. Was andere für Vorstellungen von Nachbesserung und Entschädigung haben ist mir egal. Mich stört, dass die deutsche Automobilindustrie, die den höchsten Stellenwert in der Welt hatte, nun international einen heftigen Dämpfer bekommen hat. Und insbesodnere die Amis aber auch Franzosen und Japaner freuen sich darüber sehr!
    Ich mag generell keine MEnschen und Firmen, die vorsätzlich bescheißen, sich dann noch wie Sieger aufspielen, wenn sie meinen, andere hinters Licht geführt zu haben. Nun hat VW eins auf die Mütze bekommen. Arroganz in Reinkultur - ist mir zuwider.

  • Bis E-Autos sich wirklich durchgesetzt haben ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen, von daher glaube ich nicht an deine Verschwörungstheorie.


    Reine E-Autos - ja. Hybride haben meist einen Benziner als Hauptmotor - das wird sehr schnell kommen. Und schau Dir an, was derzeit auf der CES in Las Vegas läuft, sogar mit Daimler vorne dran ...

  • Alle hatten Vorteile von VW, Zulieferer, der Bund, das Land, die Mitarbeiter und und und aber jetzt mit den Fingern drauf zeigen?



    Erinnert mich an Beckenbauer und die "gekaufte" WM
    Ein Sommermärchen, alle haben satt verdient....dann kommt raus, dass Schmiergelder geflossen sind, na und?
    Wer gut schmiert der gut fährt, wer nicht schmiert verliert, so ist das eben!

  • Moin,


    2 meiner Firmenwagen sind betroffen und ich habe Ansfang 2016 ein Schreiben der "Trickserbande"bekommen in dem ein Termin in der Werkstatt für den Herbst 2016 angekündigt wurde. Bis heute keine weitere Reaktion von VW. Habe mich daher my right angeschlossen die den Pfuscherkonzern verklagen wollen.Für mich ist die Ära VW Vergangenheit. Wenn man dann noch von den exorbitanten Boni und der "Rente" von diesem Winterdingens liest... Leid tun mir die Angestellten und Arbeiter am Band die das ausbaden werden müssen. Ausserdem glaube ich nicht dass der Oberhofnarr aus Bavaria mit seinem Karojäckchen nichts wusste......


    Gruss


    H.-W.

  • Die BMW CS haben mir immer sehr gut gefallen, ich hatte früher einen 3.0 CSI in fjordblau und Leder blau, dann einen 635 CSIM in dunkelblau Leder blau. Der 3.0 ist mir weggerostet, den 635 hab ich nach zwei Jahren dann wieder verkauft und was anderes musste her.


    Das mit den Dieseln ist hauptsächlich eine politische Kiste, den USA geht es hauptsächlich darum, ausländische Unternehmen klein zu machen und zu stören, reiner Protektionismus, genau wie bei der Deutschen Bank.
    Der deutsche Michel merkts nicht und hackt mit darauf herum, da sägen diese Leute genussvoll an dem Ast auf dem sie sitzen. Dann natürlich noch die Umwelthysteriker allen voran die selbsternannte "Deutsche Umwelthilfe" bestehend aus Auto- und Technikhassern und ultraspiessigen Blockwart Typen die den anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Alleine der anmaßende und suggestive Name von denen.

  • Ein 15er mit wunderschöner Patina. Das war m.W. der erste luftgekühlte.
    Ich habe bei meinen Eltern noch einen der letzten 11er stehen, den ich dieses Frühjahr nach 30 Jahren Dornröschenschlaf bergen will.
    Gruß


    Klaus

  • Moin,


    es tauchte auch die Frage auf Restaurierung ja/nein aber ein Freund der auch einen 514 besitzt- allerdings restauriert - riet mir ab da der Zustand so erhalten werden müsste und mein Deutz wesentlich authentischer sei als einer der hochglanzpoliert daherkommt. Jetzt ist die Patina mit Wachs konser-
    viert und wird auch so bleiben.


    Gruss


    H.-W.


    p.s. das eine Bild wurde bei - 7 Grad aufgenommen daher die "Verkleidung" musste den Trecker in meine Halle fahren!