M113 in den SLC

  • Moin
    ich bin grad dabei mir Infos zu besorgen zu obigem Thema.
    Plan ist einen 4,3L AMG aus einem CLK samt 5G Schaltgetriebe aus einem W202 280er zu implantieren. Platztmässig passt das mit Mechanischer Anpassung...Was ich noch brauche sind infos zur Elektrik bzw. Motorsteuerung..Wenns da nix gibt wird eine frei progammierbare verbaut.
    So wie es aussieht ist die Dokumentation vom Joachim nicht mehr im Forum kann mir evtl jemand die Mail Adresse oder einen Kontakt herstellen?
    Oder gibts die Doku noch?
    Gruß Klaus

  • Es gab einen M113 4,3l AMG Motor? Habe ich noch nie gehört...
    Oder war das ein optisch getunter (AMG Paket) CLK? Also ganz normaler 430er mit 279 PS?


    Machbar ist der Umbau bestimmt. Irrer Aufwand! Aber ohne Irre ist die Welt auch weniger lustig :)

  • gehen tut alles, die Amis bauen ja gerne mal fette V8 in die 107er, auch moderne von der Corvette, scheint mir die weitaus preisgünsitger Lösung zu sein. Bei einem solchen Totalumbau, weg vom Oldtimer, wird das eh ein Silhouette Car, da ist es völlig wurscht ob da eine Mercedes Motor drin ist. Hier mal eine Citroen DS, die Alice Cooper sich auf eine Corvette Plattform setzen liess. Man muss ein bisschen runterscrollen


    http://citroenid19hotrod.blogspot.de/