Sparsam oder geizig

  • Hallo Thomas, nicht böse sein. Wir wissen doch alle, dass du englisch sehr gut beherrscht. Deine Frau ist Australierin, oder?...


    Puh, dann bin ich ja beruhigt. :p


    ...
    In Australien war ich noch nie, würde ich aber sehr gern mal hin.......kenne aber niemanden der mitfliegen möchte....


    Aha, also Angst, alleine zu fliegen ... :)


    Nach Australien musst du schon Business fliegen, ansonsten brauchst du bei der Ankunft einen Rollator und 7 Spritzen gegen Thrombose :-)


    Also,


    wenn Du Deine Frau bzgl. Australien überzeugen willst, dann folgende Tipps: Man kann einfach keine 12 Stunden konstant Angst im Flieger haben. Problematisch sind eh Start und Landung.


    Des weiteren kannst Du ja einen Stop-over in Singapore oder Hong Kong einlegen. So zwei Tage, das wär doch was.


    Eco geht schon, aber der Hintern tut dann weh. Viel aufstehen und trinken. Des weiteren - sofern Ihr keinen Stop-Over einlegen wollt - schaut, daß Ihr ca. 3-4 Stunden Aufenthalt in Singapore habt und geht in eine Lounge. Da kann man duschen, frische Unterwäsche anziehen und fühlt sich einfach wieder wie ein Mensch. Lounges kann ich ggf. empfehlen, kostet so zwischen 15-20 Euro.


    Mit arabischen Airlines fliege ich nicht, aus Prinzip. Diese Länder unterstütze ich nicht und einen fairer Wettbewerb mit diesen Airlines gibt es auch nicht (z. B. keine Steuer etc.). Auch Qantas hat sich mit Emirates verbunden und fliegt seit 4-5 Jahren nicht mehr nach Deutschland. Erste Maßnahme nach dem Zusammenschluß: Kein Schweinefleisch mehr ... :mad:... und das eine Mal, als ich mit Emirates von Dubai zurückfliegen mußte, waren wir sooo enttäuscht; schlechter Service, unfreundliches Personal ... ist wie Air China auf meiner persönlichen Blacklist.


    Ich kann Singapore Airlines sehr empfehlen oder auch - wie oben erwähnt - Cathay. Die haben gute Angebote z. Zt. und bieten auch Premium Eco an.


    Aber das Wichtigste: Das Land und die Leute sind auf jeden Fall die Reise wert!!!


    Beste Grüße
    Thomas


    P. S.: Als Appetiser ;)... in Queensland am Strand von Hayman Island ... und Kangaroos ... ratet mal wo? ... mitten in Melbourne ...

  • Ein sehr guter Freund von mir reist sehr viel und schwört auf Emirates.
    Holen ihn von zuhause ab, in Dubai gibt's in der Lounge eine Massage und der Service große Klasse.



    Ich als armes Schwein dagegen habe einen Flug innerhalb von Venezuela gemacht, war eine Propellermaschine und wirklich kein Witz, die Sitze waren aufgerissen dass der Schaumstoff rausguckte und die Stewardess trug Jeans und Turnschuhe :-/

  • Ein sehr guter Freund von mir reist sehr viel und schwört auf Emirates.
    Holen ihn von zuhause ab, in Dubai gibt's in der Lounge eine Massage und der Service große Klasse.



    Ich als armes Schwein dagegen habe einen Flug innerhalb von Venezuela gemacht, war eine Propellermaschine und wirklich kein Witz, die Sitze waren aufgerissen dass der Schaumstoff rausguckte und die Stewardess trug Jeans und Turnschuhe :-/


    Klar,
    so werden die Kunden geködert. Und wenn Geld fehlt, dann schießt der Staat nach. Wir haben hier freien Wettbewerb, also kann jeder machen was er will. Auch wenn mein Beitrag winzigst ist, so werde ich doch meinen Teil dazu tun, Lufthansa und andere in Deutschland produzierende Firmen zu unterstützen.


    Zum Thema Schuhe sind die Aussies auch relaxt ... hier der Pilot im Wasserflugzeug nach Hayman ;)


    Beste Grüße
    Thomas


  • Moin Thomas, allein nach Australien zu fliegen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ist mir viel zu langweilig. Ich brauche immer irgendwie Unterhaltung. Ich bin froh, dass ich meine Frau für Florida begeistern konnte, wir waren Ende Juli dort und werden Weihnachten wieder da sein.



    Gruss


    Peter

  • Ein sehr guter Freund von mir reist sehr viel und schwört auf Emirates.
    Holen ihn von zuhause ab, in Dubai gibt's in der Lounge eine Massage und der Service große Klasse.


    So ganz kann ich das nicht bestätigen - das Abholen zuhause erledigt ein Fahrdienst von Sixt. Für zwei Personen, die nach Tarif zusammen vier Große Koffer aufgeben dürfen kommen die trotz Nachfrage dann doch mit ner E-Klasse Stufenheck. Dein Koffer schauckelt dan neben Dir auf der Rückbank.


    In der Lounge kannst Du für Geld eine Massage bekommen - wie jeder ander auch gegen Geld auf einem großen Flughafen eine Massage bekommen kann. Sonst bietet die Lounge das übliche - Getränke und kleine Häppchen, bequeme Sessel, ne Dusche und was einen sonst so am Leben erhält. Das unterscheidet sich aber nicht wesentlich von den Lufthansa/Staralliance Lounges, die über die Jahre auch etwas besser werden.


    Wer übrigens das Geld für Business nicht ausgeben mag kann seit einiger Zeit bei der Lufthansa mit der Premium Economy einen erheblichen Komfortgewinn für etwas weniger bekommen. Man bekommt halt nich den Sofaartigen Sitz der Business aber ein etwas nüchterner gehaltenes Plätzchen, daß einem auch erlaubt, ausgestreckt zu liegen. Da verlieren lange Strecken einiges an Schrecken.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Also ich bekomme das Motul 15w50 4100 Power für 5.-- € / Liter das nehme ich für meine 500 SL und für meinen Porsche 3,2 Carrera 911, das bringe ich auch immer zum Ölwechsel mit.




    Den 3,2er willste doch bestimmt günstig loswerden oder nicht?
    Würde mich erbarmen und dich für ne schmale Marie von ihm erlösen. :-)

  • Nabend Martin
    wenn du dem Stern was Gutes tun willst dann Mobil 1 5w50 absolutes Top Öl das ich auch seit Jahren in meinen M3 selber Reinfülle(dreht max 8tsd u/min) und das kannst du auch bedenkenlos zum Service mitbringen da AMG Porsche Ferrari Freigabe..10€ der Liter....und das ist weder Geiz noch Sparsam sondern gesunder Menschenverstand wer dafür beim Porsche Dealer ca 60-70€ der Liter bezahlt gehört mit dem Puderbeutel verkloppt bisser Blutet:mad:
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-1…ksid=p2141725.m3641.l6368
    Gruß Klaus

  • OT
    der Tip mit vornesitzen.de ist Top
    im Februar dort der Tip das Air Berlin die Strecke Düsseldorf -Curacao ab Januar 17 anbietet daher promotion Flüge von Januar bis März
    2x Buisiness Class fürs Frauchen und mich ab Stuttgart via DUS nach CUR pro Nase 1050€ ....
    am 3.1 gehts los und am 1.2 simmer wieder da

  • OT
    der Tip mit vornesitzen.de ist Top
    im Februar dort der Tip das Air Berlin die Strecke Düsseldorf -Curacao ab Januar 17 anbietet daher promotion Flüge von Januar bis März
    2x Buisiness Class fürs Frauchen und mich ab Stuttgart via DUS nach CUR pro Nase 1050€ ....
    am 3.1 gehts los und am 1.2 simmer wieder da


    WOW, das ist lang, habt ihr keine schulpflichtigen Kinder?


    Peter

  • Adoptiertes Mädchen aus Nicaragua Bürgerkriegsflüchtling lange Geschichte wenn du Intresse hast kömmer gern telefonieren ...


    Naja, was heisst "Interesse"?......alles bestens, mir kamen nur die Daten zunächst etwas "eigenartig" vor. Vielleicht bin ich aber auch spät dran, ich habe erst mit Ende 30 eine Familie gegründet. Vorher fehlte mir die Zeit.:D:D


    Gruss


    Peter

  • Naja, was heisst "Interesse"?......alles bestens, mir kamen nur die Daten zunächst etwas "eigenartig" vor. Vielleicht bin ich aber auch spät dran, ich habe erst mit Ende 30 eine Familie gegründet. Vorher fehlte mir die Zeit.:D:D


    Gruss


    Peter


    Siehst Du Peter,


    ich hab' Simultaneous Engineering schon praktiziert als es den Begriff noch gar nicht gab. :D... Bin 51 und seit zwei Jahren Opa, d. h. gefühlte 20 Jahre gealtert :)...


    Beste Grüße
    Thomas

  • Siehst Du Peter,


    ich hab' Simultaneous Engineering schon praktiziert als es den Begriff noch gar nicht gab. :D... Bin 51 undseit zwei Jahren Opa, d. h. gefühlte 20 Jahre gealtert :)...


    Beste Grüße
    Thomas



    Moin Thomas,


    genau das würde ich mir gern ersparen ;)......nee, mal ernsthaft. Meine Tochter ist 16 mein Sohn 19 J., es wird vermutlich noch sehr lange dauern, bis ich mal Opa werde.


    Peter

  • meine Tochter lebt in Argentinien und ich seh sie ca. 1x Jährlich verheiratet mit dem Sohn eines der Grössten Rinderzüchter des Landes. Kenengelernt beim Veterinärstudium in den USA.
    Hochzeit war in Buenos Aires ca 1500 Gäste 3 Tage lang unglaubliche Party mit allem was dazugehört..Der Schwiegerpapa bzw. der Patron...ist mittlerweile ein guter Freund und isdt auch Autoverrückt hat ein paar Schätzchen in seiner Garage stehn ..Italienische Wurzeln ...