Sperrdiferential umbau 450 SLC Erfahrungsbericht

  • habs schon im Nachbarforum gepostet jetzt nochmal hier
    Moin
    Habe ein Sperrdiff von nem W126 380er mit Übersetzung 3,27 an dem Originalen 3Gang Automat angebaut passt plug and play. Original übersetzung 3,07 also 0,2 kürzer.
    Fahreindruck mit noch nicht 100% Motorleistung
    Erstmal klar das schon am Scheitel einer Kurve Gas gegeben werden kann da kein Schlupf am Inneren Rad.
    Was aber sehr bemerkbar ist der Wagen fühlt sich insgesamt viel Aktiver an im Fahrbetrieb was sicher auch an der leicht Kürzeren Übersetzung liegt.
    Für mich ein absolut Sinnvoller Umbau weil es aus der müden 3gang Geschichte einen besseren Anzug gibt und der Fahrspass resultierend aus dem Sperrdiff ist sehr bemerkbar im direkten vergleich mit nem 450 Coupe ohne Sperre.
    Fahrwerksumbauten.. alle Gummilager von DTL verstärkt. Federn noch Original.Dämpfer Koni Rot. 8x16 Felgen mit 225 bereifung rundum.Die Federn werd ich wohl auch noch wechseln gegen was Stärkeres
    Gibt jetzt eher das Problem das die Lenkung der Kiste gefühlt nicht hinterher kommt da gehn wir aber noch ran..
    Fahrbeispiel
    Durch nen Kreisel mit 50 auf der Uhr geht völlig stressfrei....liegt absolut Stabil auch beim Umsetzen kein Versatz also flottes vorankommen 0 Problem
    Und wenn keiner zuguckt gehts auch mal so
    https://www.youtube.com/watch?v=QRFnLUOCg4k
    ;)

  • Hallo Klaus,


    die Kehrtwende wie im Video vermeide ich im Hinblick darauf, dass ich meine Reifen selbst zahlen muss, aber möglich ist das problemlos.


    Die roten Dämpfer habe ich auch drinnen und Eibach & Wilms Federn 25014.001 v. bzw .002 h.


    BBS 237 in 7x16, seit kurzem allerdins mit 205er Reifen, die 225er haben in der Kurve zu stark gewalkt.


    Das Diff ist original, hab allerdings einen 4-Gang Automaten drin, der kürzer übersetzt ist als das originale,


    kostet Endgeschwindigkeit, aber kommt von unten raus wie Sau.


    Gruss Holger

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Grüss dich Holger
    nur zum Verständnis du hast nen 5,0 oder ?
    Zwecks den Reifen ..walken hab ich keins festgestellt mag dran liegen das ich 8 zoll fahre...
    Eibach Federn gibts aber soviel ich bis jetzt rausbekommen hab keine mehr oder?

  • Wenn Du mit, die Lenkung kommt nicht mit, meinst, dass die Lenkpräzision schlecht ist, helfen vorn schmalere Reifen.


    Präzision ist soweit ganz Ok eher zuviel Spiel ca 3 Finger breit am Lenkrad also entweder nachstellen bzw Servoöl mal wechseln aber m.m nach besser Getriebe Neu und Kugelumlauf mit Grösseren Kugeln versehn.

  • Grüss dich Holger
    nur zum Verständnis du hast nen 5,0 oder ?
    Zwecks den Reifen ..walken hab ich keins festgestellt mag dran liegen das ich 8 zoll fahre...
    Eibach Federn gibts aber soviel ich bis jetzt rausbekommen hab keine mehr oder?



    Zuviel der Ehre.... ist ein 2.8 M110, aber wie das bei mir so ist...mit 240PS ! Eingetragen versteht sich !


    Mit 8'' denke ich, bekomm ich durch die tiefen Federn Probleme, habe so schon Lenkbegrenzer installiert.


    Die Eibach gibt es glaube ich auch nicht mehr, stimmt, ist so in der Konstellation aber super abgestimmt zum Fahren, diverse Bahnübergänge und Parkhäuser muss man damit halt meiden.


    Vielleicht sieht man sich ja mal, habe Familie in RT und bin auch hie rund da mal in der Motorwelt in BB.


    Gruss

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Servus Holger
    Dein M110 steht ja gut im Saft....
    hast du den selber gepimpt? mein 117 geht im Winter an den Haken und wird mechanisch bearbeitet mal schauén was dabei rumkommt
    Federn gibts ja nur noch die HR oder KAW und beides ist noícht mein Ding weil einfach zu Tief oder Keilform daher werd ich wohl auf die von DTL wechseln evtl auch noch Spax mal schauen...
    Zwecks treffen Klar kein Ding meld dich einfach kurz vorher
    Gruss

  • Hab noch mal auf der Eibach Seite nachgesehen. Da wird zwar in der Liste der 107er aufgeführt wenn man nach Federn sucht. In der Stückliste tauchen dann jedoch nur die Spurverbreiterungen auf ... gibt's dann wohl wirklich nicht mehr ...