Wasserstoff (H2) Antrieb, statt eCar- Hype folgen [Der gute alte Holzvergaser]

  • I) Das IPCC (UN), sagt uns in 38 J. geht das Erd-Öl zu Ende! Und das Erdgas in 60 J.; es laufen fast 100.000 Gas- Autos in Dtl.; (Stand : 2015).
    II) Das Lithium für die Batterien der eCars könnte laut Fraunhofer - IWES u. U. schon im Jahr 2045 zu Ende sein, mindestens zum Ende des Jh.! WAS DANN ?
    III) Li- Vorräte laut seriöser deutscher Geologen: 12 bis 20 bis 29 Mio Tonnen! Dagegen sagt TESLA, ca, 270 Mio ! Klar, man darf ja seine Klientel nicht verunsichern, man muss ihr suggerieren, dass das Li ewig reicht!
    IV) Werde meinen 280 SL, 136 kW, Bj. 1980, in den nächsten Jahren auf H2 umstellen!
    Die BMW- 7 haben auch mit H2 prima funktioniert. Warum man ausgerechnet bei dem teuren H2 die größten BMW ausgewählt hat, weiss nur BMW; na ja: man gab die Großen BMW den Poltikern, damit die eine SHOW für H2- Antrieb machen- u. die wären ja nicht mit einem kleinen Ding gefahren. TESLA machts ja auch so- nur nicht klein (kariert) anfangen.
    V) Eigentlich suche ich für den Alltag ein 1- 2 Zylinder Mini- Auto, mit ca. 9 kW bis max. 20 kW; WER WEISS WAS?
    VI) Meine "Ente", Citroen 2 CV hatte 19 PS (14 PS); man lernte dabei, in Schwung zu bleiben, um mit den anderen mitzuschwimmen, statt an der Ampel zu starten!
    Der wog nur 750 kg - obwohl aus Stahl- obwohl no GFK, CFK, ALU!
    VII) a) Der Holzvergaser vom Opel, Bj. 1938 brauchte 100 kg für 250 km.
    b) Der ADLER DIPLOMAT 3 GS, Bj. 1938 brauchte 45 kg (Buchen) Holz auf 100 km.
    c) Hausaufgabe: welcher brauchte mehr? 27.6.2016 Eco-Ing.

  • römische ziffern....??????????
    kleines buchstaben- abc....??????????
    hausaufgaben??????????????


    sach ma, kommst du da nich durcheinander?????


    holz, - gas, - öl,- erst dachte ich du willst bei dem schönen wetter grillen, aber dann auch noch lithium????


    buchenholz- ente, mitschwimmen, adler, ...


    suchst du jetz ein 1zylinder auto oder willst du einen 280er umbauen????- warum ergeben 19ps in klammern 14 ps????????
    WAS MÖCHTEST DU UNS MITTEILEN??????????????


    -----alles sehr, sehr, seltsam hier...............


    .........nur weiter so.............
    (in dem thread fehlt jetzt nur noch das eingeblendete hintergrundlachen aus dem off- a`la bundy)

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen