• hallo,


    während viele teile aus edelstahl oder zinkdruckgus sind, ist der grosse stern ab 1974 nur noch aus dünnblech, welches auf einen plastikstern geklebt ist. das hatte zur folge, dass sogar einschlagende insekten beulen im stern hinterlassen können.
    der stern ist zzt als neuteil nimmer lieferbar.
    nach langem basteln ist es uns gelungen für den frontstern im grill mit plastikfuss eine reparaturlösung anbieten zu können.


    hierfür brauche ich den alten stern einmal komplett.


    preis reparatur: 100,00


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26014197ah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26014198jh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26014199vg.jpg]



    mfg
    andreas

  • Werner , -könntest recht haben,- wenn man die übergänge von der rundung zu den sternspitzen anschaut,
    sieht das irgendwie runder aus... ein cover?? oder ist das die lötnaht???? -egal, -macht auf jeden fall was her....
    jetz noch 3 gebogene bleche in die kunstoff- innenrundungen und er wär von nem vollchromstern kaum mehr zu unterscheiden.....
    -kann man denn nicht auch plastik verchromen??? is doch bei den ruhesitzbeschlägen auch so...


    tolle arbeit!!!!!

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • hallo,


    ja irgendwie fehlt mir die zeit mich abends mal hinzusetzen und reinzuschauen. gehörte früher zu den regelmässigen ritualen.


    der alte kram kommt runter bei dem stern. dann repariere ich den stern eben :confused:, da er nicht nachproduziert werden darf, logischerweise :D:D
    ich denke schon dass man das plastik irgendwie beschichten kann. ich hab eventuell ne firma die plastikteile so chromartig beschichtet.
    die machen mir jetzt auch testweise einen satz von den aluleisten am scheibenrahmen. die werden auch speziell beschichtet, frag mich net wie das heisst.

  • was wurde denn jetzt aus deinem sitzbank- projekt? ist das mit dem lager-verkauf zusammen in der versenkung verschwunden,
    oder gibts schon serienreife???? (suchtest ja damals noch nach optimaler scharnierlösung)


    -falls ja, wären aktuelle fotos (viell. auch detail) und evtl. preiskategorie der 3mgl. ausführungen (mb, stoff, leder) echt toll,
    um sich ein bild machen zu können....


    lg, jürgen

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • hallo,


    ich werd demnächste, wenn ich mal zeit hab, berichten wies jetzt in zukunft weitergeht beim schlachthof.
    hab einige änderungen vor, da ich nach wie vor einfach zuviel zu tun habe in allen bereichen.
    die sitzbänke (kisi) sind fertig und ich verkaufe diese auch schon. wir machen normal nur die bank in echtleder, da ich an die stoffe nicht drankomme.
    preis in leder mit okinolperforation: 1000,00


    mfg
    andreas

  • Hallo Andreas, du verschenkst deine KISI, ich habe hier eine Rechnung vor mir liegen vom 28.07.1997,
    da kosteten die KISI (Notsitzanlage DB 107 Leder dunkelblau) 1678,26 DM + Versand 18,- DM + MWSt. 254,44 DM = 1950,70 DM.
    Du hast also Preise wie vor 20 Jahren, wenn das überall so wäre :D


    Solltest den Preis wirklich noch mal überdenken.

  • Ich kann mich noch erinnern, so for etwa 40 Jahren wenn man in Gran Kanaria einen Lumumba {Kakao mit Barcardi)bestellt hat da war reichlich Rum drin und nicht soviel Kakao.
    Dann kamen die Deutschen und haben gesagt wie viel und billig das ist und fuer so etwas wuerde man in Deutschland das 3 fache zahlen.
    Gehe mal jetzt rueber und bestell einen, den koennen sogar Kinder trinken kaum noch Alkohol drin.
    Ich bin sicher Andreas hat den Preis kalkuliert


    Ulf

  • hallo andi,
    klingt definitiv interessant, könntest denn mal hier ein paar bilder der kisi reinstellen, welche mit den details wie die scharnierlösung z.b. -ein konkurrent verwendet da ja wohl baumarkt-messingscharniere????? oder die stufenlösung vom sitzkissen zum blech richtung fahrersitze??? (vordere kante sitzkissen von unten)... hast du gummihaar- sitz u. lehnenkerne verbaut oder schaumgummi? ist deine befestigungslösung PLUG & PLAY oder muss karosse angebohrt werden für ruhebeschlag oben u. ablagebrett- sicherung im fussraum/ tunnel????
    nehme an, ich bin nicht der einzige, der es gerne mal vor augen hätte, was du da in jahrelanger entwicklung gezaubert hast....... wäre echt toll, hier oder drüben in deinem früheren kisi- thread das endergebnis bestaunen zu können - lg, jürgen

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen