Help: Motor geht bei großer Hitze aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun zwei Jahre dasselbe Problem, der Motor geht bei großer Hitze (30 Grad Aussentemperatur) aus. Nach Abkühlung geht er wieder an, dann aber aus (Benzinpumpe fängt an zu quitschen) Einmal bei großer Hitze schwankte die Drehzahl massiv, ohne dass er ausging, so dass ich noch heimkam.


    Was wurde bereits gemacht:
    Kühlung Thermostat schon getauscht, Benzinpumpe getauscht. Ich meine auch, gestern roch es etwas nach Benzin, zudem läuft der Leerlauf nicht mehr ganz ruhig (minimal aber merkbar), auch gleich nach dem Start.


    Wer hatte so etwas schon? Steuergerät? Schläuche? Was reagiert auf Hitze?

  • Auch wenn die Autos schon alt sind, haben sie dennoch eine elektronische Steuerung mit ettlichen Stuergeräten und der KE-Jetronic.
    Wer nicht wiklich davon etwas versteht. ist meist besser beraten - und billiger und schneller ist es dann auch -, zu einem guten Bosch-dienst zu fahren.