hannes..... wo bist du???

  • hab da ne frage, bezüglich dem post


    12.05.2014 06:02 #6
    Hannes1984
    in pimp my sl(c); thema dashboard- covers


    hallo hannes, falls es dich hier noch gibt, dann an dich, ansonsten an jeden anderen hier ebenfalls, der weiss wie es klappt....


    in dem post sind zig innenraumfotos von im 107er montierten bmw-e32 sonnenblenden zu sehen! - wie montiert man diese??? die umlenkstangen beider modelle haben ja unterschiedliche längen...
    kennt jemand den trick, wie man diese blenden -(welcher arbeitsaufwand nötig?) unkompliziert in einen r107 umverpflanzen kann? .schon so oft davon gehört, aber bisher konnte niemand sagen wie es klappt- mit den klappen.......


    fragend, jürgen.....
    :confused:

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • also jungs, nicht einer von euch dabei, der weiss, wie man das passend hinkriegt???
    finde die lösung ziemlich gut, vor allem, weil die bmw blende materialtechnisch stabiler und sich auch gut von der optik einfügt...

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • .. da steht nur wie man das zerbrödelte alt-teil runterkriegt, -das is ja klar, wie das geht... (anscheinend 2012 noch nich so...)
    ich fragte nach dem umbau zur e32sonnenblende.............- lies nochmal die eingangsfrage und sieh dir die fotos in dem dort erwähnten link an, dann weisst du, was ich meine... vielleicht hast ja du die lösung..
    - ansonsten heissts weiter: HANNES- VERZWEIFELT GESUCHT.:snack

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • Jürgen,


    von mir wirst Du leider auch keine passende Antwort bekommen. Warum erwähnst Du einen Link und setzt ihn nicht einfach?


    Kann auch gut sein, dass Du unter Umlenkstange etwas ganz anderes verstehst als ich, der ich kein Techniker bin.


    Viel Gück!


    Georg

  • mit umlenkstange meine ich die einzige stange, die in jeder sonnenblende montiert ist...-gibt ja nur eine.
    (eine seite hat sie ein abgewinkeltes kugelgelenk und über den rest der stange ist die sonnenblende geschoben)


    diese stange geht beim 107er über die gesamte länge der sonnenblende und
    beim bmw e32/34 nur etwa bis zur mitte. (ca. halb so lang)


    der von mir erwähnte post hat rein gar nix mit dem thema zu tun, aber man sieht auf den von hannes eingestellten fotos dort,
    das er die bmw blenden im 107 montiert hat.
    meine frage bezieht sich rein darauf, wie das technisch durchführbar ist, da sie verschiedene masse haben.


    -blenden von stangen abziehen und umbearbeitet wieder aufstecken?
    - komplette blenden mit stangen und befestigungen 1:1 tauschen?
    -nur stangen in den kugelgelenk- aufnahmen des original- halters wechseln?
    -anpassungsarbeiten an den blenden?
    -umarbeiten der befestigungspunkte am fensterholm?


    einfach halt den nötigen arbeitsaufwand um diese montage durchzuführen.......
    (ich versuch mal das foto von hannes hier rüber zu verschieben)





    so- hat nach einigen anläufen geklappt... (man is ja lernfähig)


    also, wie man sieht, ist es machbar, die doch etwas stabileren bmw- sonnenblenden zu montieren...
    jetz nur noch die frage: WIE GEHT DAS?????? (vielleicht kennt ja einer von euch den trick???)


    sonnige grüsse, jürgen

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sl`ly ()

  • Ich habe mit den Motorform Artikeln sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit den Sonneblenden.

    Björn Matheoschat. den Inhaber von Motorform (den ich persönlich nicht kenne, nur von Foren her) kam vom Hobby 107 zu seinem "Beruf" und hat hier einiges auf die Beine gestellt, speziell bei nicht mehr lieferbaren Teilen

    Ich kann die Teile empfehlen