350 SLC Bj. 72 zu verkaufen, TÜV neu, LPG neu, H-Kz., schwarz, schwarzes Leder

  • nach umfangreicher Wartung/Einstellung/Reparatur läuft er prima.


    Das waere der Zeitpunkt gewesen die Klima zu reparieren oder stehen diese Worte nur fuer "beim Oilwechsel wurde auch der Filter erneuert"

  • Lieber Ölwechsel-Scherzkeks.
    wenn Du Dich für den Wagen interessierst kann ich Dir gerne die Auflistung der durchgeführten Arbeiten schicken. (Summe ohne Eigenleistung über 4.000€)
    Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die keinen Dukatenesel zu Hause haben? Es wären noch mehr Investitionen möglich, klar. Wichtig war mir nun mal ein zuverlässig fahrendes Auto.
    Das geht ja schon gut los hier. Das war mit den Löwen gemeint? Das ist ein Neuer. Der wird erst mal gefressen?

  • Lieber Ölwechsel-Scherzkeks.
    wenn Du Dich für den Wagen interessierst kann ich Dir gerne die Auflistung der durchgeführten Arbeiten schicken. (Summe ohne Eigenleistung über 4.000€)
    Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die keinen Dukatenesel zu Hause haben? Es wären noch mehr Investitionen möglich, klar. Wichtig war mir nun mal ein zuverlässig fahrendes Auto.
    Das geht ja schon gut los hier. Das war mit den Löwen gemeint? Das ist ein Neuer. Der wird erst mal gefressen?



    Führe doch mal die verrichteten Arbeiten auf, nur so weckst du das Interesse eines potentiellen Käufers richtig.
    Löwen zerreißen ihre Beute, wir nur die Autos ;)
    Viel Erfolg beim Verkauf und wenig Leute die fragen "was ist letzte Preis"

  • lieber frank,
    es erleichtert einem das leben hier im forum ungemein, wenn man sich erstmal vernünftig vorstellt,
    viell. was über sein fahrzeug erzählt und hinter seine posts dann auch seinen namen setzt, soz. als unterschrift....
    (das eine mal war wohl bloss wegen tel. nummer, danach wars schon im 2. post wieder vorbei)


    -kommt einfach symphatischer rüber....und die anderen machens schliesslich auch...
    (speicher ihn doch einfach in der signaturfunktion ab, dann musst nicht immer extra tippen...


    ;)

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • Lieber Dauerlaeufer,
    es ist nicht die Frage ob du einen Dukatenesel hast ,sondern die Art wie Du dein Auto anpreisst.
    Wenn ich lese Null Rost und umfangreicher Wartung/Einstellung/Reparatur,dann erwarte ich ein Auto bei dem ein so wichtiger Komponent wie die Klima funktioniert.
    Ansonsten ,wie Werner schon schreibt, liste doch was gemacht wurde und mit deiner Zusicherung Null Rost wuerde ich ,falls er nicht eine Vollrestaurierung hatte ,sehr vorsichtig sein


    Ulf

  • Okay. Ich nehme null Rost zurück. An der Karosse kann ich kein einziges Rostbläschen erkennen. Der TÜV Prüfer hat unten herumgestochert und alles für gut befunden.
    Benzinpumpe, Zusatzluftschieber und Ansauglufttemperaturfühler erneuert. Ventilspiel eingestellt. Zündzeitpunkt, Leerlaudfdrehzahl und Abgas eingestellt. Kraftstoffschläuche erneuert. Kraftstoffregler (A000 078 0389) erneuert.
    Ein Kühlschlau erneuert, Alle Zündkerzen neu, Öl und Filter, Luftfilter neu, Kühlmittel neu, Ventildeckeldichtung neu, Relais zur Benzinabschaltung neu, Gastank neu, Verdampfer neu, Multiventil neu, Gehäuse Multiventil neu, Gasventil neu, div. Schlauchschellen neu.
    Ich verkaufe den Wagen weil ich das dort gebundene Geld benötige. Ich habe mehr investiert als ich jetzt verlange. Deshalb kann ich, lieber Ulf, die Klimaanlage nicht reparieren auch nicht wenn Du den Zeitpunkt jetzt gut findest. Evt. muss nur neu befüllt werden. Ich weiss es nicht. Ich bin kein Fachmann. Ich wollte den Wagen im Alltag nutzen. Na ja, nur wenn es nicht regnet und kein Salz auf der Straße ist. Das war gefühlt an zwei Tagen der Fall seit Januar.
    sl'ly: Hinter meinem post steht doch Frank, das ist mein Name.


    Peter: Definition laut Duden: Du*ka*ten*esel, der
    Wortart: Substantiv, maskulin
    Gebrauch: scherzhaft
    Häufigkeit: ▮▮▯▯▯
    BEDEUTUNGSÜBERSICHT
    unerschöpfliche Geldquelle
    Beispiel
    ich habe doch keinen Dukatenesel!


    Ich dachte der Begriff wäre allgemein bekannt, sorry.

  • ähem, zum mitschreiben, das am schluss ist also immer dein name?
    dann heisst du im 2ten post also
    gefressen?
    und hier im letzten post folgiich: sorry???????


    ok, frank,gefressen,sorry, - oder wie auch immer du heissen magst,
    du schreibst:
    Relais zur Benzinabschaltung neu, Gastank neu, Verdampfer neu, Multiventil neu, Gehäuse Multiventil neu, Gasventil neu, div. Schlauchschellen neu


    und im eingangsthread:
    Erste Baureihe heisst kleine Aussenspiegel, großes Lenkrad und Uhr in mittlerer Lüftungsdüse. 170.000 km, schwarzes Leder, Klima ohne Funktion, nach umfangreicher Wartung/Einstellung/Reparatur läuft er prima


    so, wo liegt jetzt hier der logistische fehler???


    wen interessiert zum teufel nochmal ne kleine uhr in der düse, ein kleiner spiegel aussen,
    und ein grössenvergleich des lenkrades, wenn du nix repariert oder gewartet,
    sondern das ganze originale antriebssystem verändert!
    -anhand der beschriebenen arbeiten einen kompletten gasumbau reingebastelt hast ,
    und dies durch lpg neu abhakst??????


    war in deiner anschauung wohl genauso unwichtig wie die defekte klima???


    jetz mal ehrlich, -hast du überhaupt schon mal ein auto verkauft??-
    ich meine jetzt, du ganz alleine ohne fremde hilfe????


    ich glaube, frank,gefressen,sorry, sorry- aber so wirds schwierig..
    aber ich verfolge ab jetzt gerne wie es so bei dir weitergeht und welche überraschungen
    dein rostfreier, ozonfreundlicher, dukaten eS- eL noch so mit sich bringt.....


    so, erstma chips holen. also: lasset die spiele beginnen...........:snack

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sl`ly ()

  • Siehste Frank, die Löwen wachen schon auf. Du hast noch Glück, vor Jahren
    hätte dich eine Übermacht von Löwen gefressen :D ;-).
    Nen Tipp von mir, im Forum bekommst den SLC kaum verkauft, hat ja jeder einen oder nen SL sowie Kenntnisse dazu...
    Versuche es in einschlägige online KFZ Börsen

  • jetz mal ehrlich, -hast du überhaupt schon mal ein auto verkauft??-
    ich meine jetzt, du ganz alleine ohne fremde hilfe????



    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber, Autos verkaufen/anbieten ist für mich die reinste Zumutung. Kaufinteressenten machen idR. das Auto schlecht, wollen es aber merkwürdigerweise doch gern haben.......aber möglichst geschenkt. Die sind teilweise so blöde, dass sie glauben, wenn sie das Auto bei der Besichtigung schlecht reden, ist der Anbieter womöglich beeindruckt bzw. eingeschüchtert und sie könnten dann besser verhandeln. Die meisten Schnäppchenjäger sind einfach nur kleingeldgeile, unsympathische Zeitgenossen.
    Nee, Autoverkauf überlasse ich gern den sogenannten "Profis"........sollen die sich mit solchen Typen abgeben bzw. rumärgern.:D:D


    Peter