Wassereinbruch Kofferraum

  • Hallo liebe SL Freunde,


    mein 280SL Bj1982 hat kürzlich einen der Starkregen abbekommen und mir fiel dabei auf, dass ich danach Wasser im Kofferraum hatte.
    Unter dem Gehäuse der linken Heckleuchte befindet sich mittig ein Gummistopfen mit einem Einschnitt.Dort scheint das Wasser rauszutriefen. Ist da ein Wasserablaufkanal inder Karosserie verstopft? Wie kann ich denn den Wassereinbruch in den Kofferraum abstellen?


    Herzlichen Dank vorweg für Eure Hilfe!!!


    Schöne Grüße
    Volker

  • Schaue mal hier, kannst du da etwas von gebrauchen?


    Auf der WIS-CD ist es unter
    Hauptmenü
    Wartungshandbuch
    Typen ab 7/93
    Seite 4
    6030 Wasserabläufe beschrieben.


    Wenn du aber eine defekte Dichtung zum Kofferraum hast, musst du diese erneuern.


    http://www.107sl-freunde.de/showthread.php?47353-Wasserabl%E4ufe....&highlight=wasserabl%E4ufe

  • Hallo!
    Hatte ich auch: Wasser im Kofferraum, hinten rechts und gar nicht wenig.
    Es war die Dichtung der Schlussleuchte: liederlich eingebaut.
    Nach liebevollem Ausrichten und etwas Beigabe von Karroserie Dichtmittel an den Ecken ist alles dicht wie'n U-boot.
    Greetings,
    Andreas

  • So ist es meistens, die Kofferraumdeckeldichtung selten, manche bauen sie allerdings verkehrt ein, das U, also die hohle Seite, muss nach aussen zeigen, nicht nach oben, dann kommt auch Wasser rein


    Hallo!
    Hatte ich auch: Wasser im Kofferraum, hinten rechts und gar nicht wenig.
    Es war die Dichtung der Schlussleuchte: liederlich eingebaut.
    Nach liebevollem Ausrichten und etwas Beigabe von Karroserie Dichtmittel an den Ecken ist alles dicht wie'n U-boot.
    Greetings,
    Andreas