Sitzheizung

  • Hallo zusammen!



    Bei meinem 300 SL (frisch erworben) funktioniert die Sitzheizung weder auf der rechten noch auf der linken Seite. Die Lämpchen im Schalter leuchten , damit kann ich wohl eine defekte Sicherung ausschließen, oder?
    Wie gehe ich weiter vor? Ganz banal könnte auch der Sitz "unplugged" sein, nicht wahr? Sieht man das bzw. wo ist da der Stecker? Und letztlich kann es wohl auch das Sitzheizungs-Relais sein - bloß: wo finde ich das?



    Danke für eure Tipps!

  • Die Relais für die Sitzheizungen sind an den Quertraversen unter den Sitzen angebracht.


    Gruss Holger

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Hallo ef,


    bei den Temperaturen kann sie wirklich fast gebrauchen.


    Auch mal die Stecker an den Sitzheizungen kontrollieren, obwohl es ja schon ungewöhnlich ist ein Totalausfall aller Sitz-Heizungen. 2 pro Sitz? Bei 2 pro Sitz muß auch ein Kabel unten aus der Rückenlehne nach unten gehen. Vielleicht hat auch jemand die Sitze ausgebaut und beim Einbauen vergessen die Stecker wieder zu verbinden.


    Fällt mal eine aus, ist es häufig ein Kabelbruch in einer der Heizzungen, in fortgeschrittenem Alter völlig normal.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon