Autotelefon

  • Hallo,


    Wie ihr weißt mein SL hat eine zweite Antenne, am rechten Rathaus.
    Jetzt will ich mir ein Autotelefon besorgen. Ich habe über einem Bosch Cartel (D-Netz) gedacht. Den möchte ich unter der Mittelarmlehne befestigen.
    ich habe an so was gedacht


    1. Was denkt ihr über meinem Vorhaben?
    2. Wie befestige ich die Aufnahme des Telefons ohne die Demontage der Konsole?
    3. Oder soll ich ein Box in zebrano besorgen?

  • Hallo Pawel, ein Autotelefon hatte ich damals im 107er (Mopf) im Beifahrerfussraum und zwar mit Schwanenhals. Die Technik war dort im Fussraum unterm Blechdeckel und Teppich.


    In der Mittelkonsole kannte ich das im 107er nur im SLC, mein 450 SLC hatte son Ding, allerdings ein B-Netz, massiver Hörer und sehr viel Technik (grosses Teil) im Kofferraum, war nicht mehr in Betrieb als ich den Wagen hatte.



    Mein Jaguar XJS-Coupé habe ich damit wieder versorgt -zeitgenössisch und in der Mittelarmlehne, wo es damals war- telefonieren geht aber nicht. Gibt kein Netz mehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2015070919133669lwrk1zaj.jpg]"][/URL][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2015070919133669lwrk1zaj.jpg]


    Besorg dir ein Mercedes-Telefon, mein Festeinbau war ein Motorola, wenn ich mich recht erinnere.


    Peter

  • ....was mir noch eingefallen ist, ich habe noch 2 schwarze Telefonkonsolen, 1 aus aus meinem damaligen 124er-Cabrio und 1 aus dem 126er-Coupé. Wurde jeweils im Beifahrerfussraum an der Mittelkonsole befestigt. Vielleicht passen die ja beim 107er auch, ich habe es nie probiert. Bei Interesse bitte PN.


    Peter





    die 126er-Konsole habe ich soeben verkauft.

  • Jungs,


    Keine andere Meinungen?
    Ihr habt doch "scharfe Zungen ", keine konstruktive Kritik?
    Bitte, bitte, "Feuer frei "



    Wenn Du über ein Smartphone verfügst sollte sich die Frage nach einem Autotelefon erübrigen, oder? Zudem ist Telefonieren während der Fahrt in einem Cabrio sicher nicht so effektiv. Möglicherweise musst Du so laut gegen den Wind brüllen, dass der Angerufene Dich auch ohne Telefon verstehen würde :-D

  • Wenn Du über ein Smartphone verfügst sollte sich die Frage nach einem Autotelefon erübrigen, oder? Zudem ist Telefonieren während der Fahrt in einem Cabrio sicher nicht so effektiv. Möglicherweise musst Du so laut gegen den Wind brüllen, dass der Angerufene Dich auch ohne Telefon verstehen würde :-D



    Hallo Hartmut,


    Danke für die Rückmeldung, Äntlich jemand.


    Mir geht nicht um nutzen, mir geht es um haben.

  • recht hast......


    zurück zur originalität.......
    -dicke, starre antenne mit empfangsgnubbel...........
    -aber dann schon das philips- porty, mit anrufbeantworter und sendeeinheit im kofferraum.........
    oder gar ein b- netz wo man die vorwahl des anzurufenden noch wissen musste, was damals teils unmöglich war, bei vielfahrern?? oder c- netz mit krachen und fax-modem ähnlichen geräuschen in der leitung....
    - ach, ne- gibts ja nicht mehr.... wie konnten wir nur ohne handys kommunizieren????????????:-o

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sl`ly ()

  • Wenn Du über ein Smartphone verfügst sollte sich die Frage nach einem Autotelefon erübrigen, oder? Zudem ist Telefonieren während der Fahrt in einem Cabrio sicher nicht so effektiv. Möglicherweise musst Du so laut gegen den Wind brüllen, dass der Angerufene Dich auch ohne Telefon verstehen würde :-D



    Moin Hartmut, du hast mal wieder Recht, die aktuelle Technik ist besser als die von damals. Aber darum gehts gar nicht :D:D

  • Wenn ich nicht im Auto telefonieren möchte, warum sollte ich mir ein zwar noch funktionierendes aber quasi nicht nutzbares Teil einbauen?
    Anders wäre es, wenn in einer alten S-Klasse so ein Gerät verbaut wäre. Das passt und ist cool.

  • Hi Pawel, wenn du diese Lösung/Halterung suchst, ist das kein Problem. Sowas wirst du problemlos im Netz bekommen. Das könnte ich dir sogar mit Wurzelholz-Optik (Motorola International 2700) anbieten. Habe ich hier im Büro, wenn du möchtest schicke ich dir davon gleich ein Bild.


    Gruss


    Peter

  • Hi Pawel, wenn du diese Lösung/Halterung suchst, ist das kein Problem. Sowas wirst du problemlos im Netz bekommen. Das könnte ich dir sogar mit Wurzelholz-Optik (Motorola International 2700) anbieten. Habe ich hier im Büro, wenn du möchtest schicke ich dir davon gleich ein Bild.


    Gruss


    Peter


    zebrano, das suche ich

  • zebrano, das suche ich


    Sorry, aber das wird es nicht geben. Zebrano war eher "Magerstufe", ein Autotelefon mit dem Dekor hatte vermutlich kein Hersteller anzubieten.;)
    Nimm einfach ein normales Mercedes-Telefon mit Universal-Halter aus der Zeit, das passt dann auch in die Mittelablage. Darauf achten, dass das nicht zu hoch aufbaut, sonst lässt sich die MAL nicht mehr runterklappen.


    Peter