Suche Leder- o. Kunstleder in Dunkelolivgrün 256A

  • Hallo zusammen!
    Muss die Notsitze d.h. Rückbank sowie die Sitzauflagen neu beziehen lassen.
    Das Problem ist, dass die obig genannte Farbe sehr selten ist. Hat jemand eine Idee wer diese Farbe anbieten kann bzw. hat.
    Aufgrund das jene so selten ist, wäre es überlegenswert, gleich eine größere Menge zu punkern damit auch mal die Vordersitze gemacht werden können,
    Vielen Dank im Voraus,
    Main

  • hier die lederfarbe:


    http://volico.de/webshop/produ…-ml-mercedes-dunkelolive/


    und hier n sattler mit 107 fetisch..... (dürfte über unser modell fast alles wissen und haben, wenn es stimmt, was so geschrieben wird..)


    http://www.cabriodoc.com/p/de/…107/innenausstattung.html


    viel glück, jürgen............

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • Hallo,


    Ich habe olivgrün letztes jahr, als kunstleder, in bockhorn gesehen. Ob das 256 war kann ich nicht sagen. Leider kann ich mich auch nicht erinnern wer das geliefert hat.
    Positiv, es gibt so was. Du muss einfach weiter suchen. Frage einfach bei allen möglichen Sattler, die haben verschiedene Zulieferer.


    Viel Glück

  • und hier n sattler mit 107 fetisch..... (dürfte über unser modell fast alles wissen und haben, wenn es stimmt, was so geschrieben wird..)


    Da gibt es so einige und absolut themenspezifisch.
    Ich kenne keinen, der sich mit der Karosserie oder Polsterung genauso auskennt, wie mit der Mechanik...
    Aus Praxisgründen, also rein empirisch, kennt sich wohl kaum jemand mit den Kisten so gut aus wie Andy vom Schlachthof. Der wird keine Engelen-Anekdoten zitieren könne, aber wenn der Motor stottert oder die rausfällt, weiss er ganau, was zu tun ist und warum das beim 107er anders ist als beim Rekord.

  • Hallo Main,


    da es bei dem Modell verschiedene Oberflächenstrukturen gibt, wäre es erst mal wichtig zu wissen um welches Baujahr es sich hier handelt. Habe noch alte Ledermuster zum Vergleich. Leder müßte ich suchen, vielleicht kein MB-Leder, aber mit identischer Farbe ist wohl aber mit etwas Mühe und Connection zu finden. Das letzte Mal als mir diese Farbe in MB-Leder angeboten wurde, ist schon einige Jahre her. da diese farbe nicht so oft gewünscht wird, habe ich mir auch nichts davon hingelegt.


    MB Kunstleder kann ich in verschiedenen Farben auch mit dem geprägtem Mittelfeldmaterial. RAL-Nummern - schwarzgrün 6015 - olivgrün 6003.


    Ganz allgemein kann ich jedem Oldtimerbesitzer nur raten sich etwas mehr Restau-Material hinzulegen, erstens wird das immer teuerer und im schlimmsten Fall ist es nicht mehr zu bekommen.


    Bei Bedarf bitte direkt anmailen , keine PN.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon