280SL: Bremsscheiben verrostet 1/2 mm abdrehen ? Was hinten?

  • [/QUOTE]

    Waldorfschüler :grin: :grin: :grin:

  • Wobei das Fahrzeug ja offensichtlich einer älteren Dame aus den Rippen geleiert wurde ...



    Glaub´ ich nicht.
    Stell dir vor solch ein Typ steht jeden zweiten Tag vor deiner Türe und schleicht um das Auto, irgendwann gibst du entnervt auf und verschenkst den Karren....du Bockiger!!! :-)

  • haben aber ein großes Maul hier! Also, wo bitte ist der Unterschied ?
    Z.B. Fischer- Bremsen, vom 560 er Hubraum- Wahnsinigen empfohlen, die Stahlflex- Schläuche, prima- aber:
    Das Fischer- Gesocks, obwohl Weltfirma, kennt nur R 107 !
    - -Und der "W 107 Absolut Profi" hier - wie er sich nennt, - schweigt !
    - Auch der weiss null u. NIX! Aber eines weiss er: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben"! Der Oberschlaue wird weiterhin den Philosophen spielen- also SCHWEIGEN ! Unsereiner fällt doch auf sowas nicht rein! Na, dann trotz allem, ein irgendwie besser geartetes Neujahr ! 31.12.2016 Eco-Ing.

  • Du suchst ATE-Bremsenteile, bekommst einen Link, kriegst die config nicht hin, bekommst von mir den konkreten Link zu ATE-Teilen, erzählst ich hätte Fischer-Teile empfohlen, Bremsschläuche hatte ich empfohlen zu wechseln, dazu erwähnt, ich hätte Stahlflex verbaut, daraus machst Du eine Empfehlung .....
    Also entweder Dein PC hat Viren oder Du.
    Gute Besserung in 2017!
    Alles Gute auch den anderen Geduldigen hier!

  • Mann,Mann wenn die Dinger die roten Pocken haben runterwerfen,neue kaufen und gut ist es. Da mache ich doch keine Doktorarbeit draus...
    kopfschüttelnde Grüsse, H.-W.:confused:


    Mister Sailor: ich werde in 3 Wochen zum Standort meines 280 SL auf dem Land kommen (Keine Garagenmiete, sondern in einer Scheune, kostenlos!- Leider 140 km v. München);
    I) Werde die Dicke der Bremsscheiben messen bzw. genau schauen, wie weit eingelaufen- vorne; so- und wenn wenig, sondern nur den starken Rost, (den hatte ich ja das letzte Mal gesehen), dann nehme ich wohl meine Phosophorsäure (mal von einer Firma geschenkt bekommen, als ich denen von meinen "ROSTFORSCHUNGEN" berichtete u. die Säure erbat, zu schicken!
    ++ Also bei dicken Scheiben löse ich den Rost auf, danach sofort mit viiiel Wasser hohem Druck abspritzen u. sofort fahren und heiss bremsen!
    ++ Werde dann berichten! 21.1.17, Eco
    II) Hinten: