Rallyes 2016

  • Hab mal die Planung aufgenommen, mit meinem Neffen Ralph und einem weiteren Jaguar Fahrer werden wir ein Team bilden und den ADAC Saarland Classic Cup komplett mitfahren.


    12.06. 8. ATC/TC Oldtimertreffen mit Ausfahrt (Merzig)
    10.07. 8. ADAC Oldtimertreffen mit Ausfahrt (Saarlouis)
    31.07. 10. ADAC Oldtimertreffen mit Ausfahrt (Eppelborn)
    28.08. 3. ADAC Oldtimertreffen mit Ausfahrt (Saarbrücken)
    18.09. 5. ADAC Oldtimertreffen und Ausfahrt (Schmelz)
    01.10. - 03.10. 7. Saarländische Oldtimertage rund um den Linslerhof


    2015 bin ich nur bei drei Rallyes dort mitgefahren, hat echt Spaß gemacht, die Atmosphäre war einfach lockerer und entspannter als bei vielen anderen Rallyes. Hinsichtlich Tripmaster etc. werd ich wohl etwas aufrüsten müssen.




    Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja dort.


    [Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/55fbe96fdc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/IMG_7347.JPG]

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • Wenn das 250km weg in z.B. NRW oder BaWü wäre, würd ich auch nicht hinfahren, als gebürtiger Saarländer hab ich dort aber viele Kontakte, so ist das halt auch immer ein Heimatbesuch und ein Treffen mit alten Freunden und der Familie.
    Den Jag hab ich ohnehin dort bei einem Freund in dessen Halle stehen.



  • Pfingsten ist gebucht:
    Oper Frankfurt:
    Das Rheingold Do 05.05.2016, 19:30 Uhr
    Die Walküre So 08.05.2016, 17:00 Uhr
    Siegfried Sa 14.05.2016, 17:00 Uhr
    Götterdämmerung Mo 16.05.2016, 16:00 Uhr
    :)


    Fährst Du die Frankenrallye? Das Nenngeld ist ja recht ambitioniert

  • Wenn das 250km weg in z.B. NRW oder BaWü wäre, würd ich auch nicht hinfahren


    Uff - Echt? :o Faehrst Du Deine Autos so ungern, dass Dich ein wenig AnreiseKm stoeren? Ich finde, gerade das macht's doch aus. (250km sind so in etwa dessen, was ich als Probefahrt fuer'n Kaffee mit Ulf verfahre. Dann weiss man wenigstens, ob die Einbauten von Dauer sind :) )



    Das Nenngeld ist ja recht ambitioniert


    Das haengt doch immer davon ab, was einem insgesamt geboten wird. Wenn das Gesamtpaket stimmt passt's doch. Ansonsten faehrt man gar nicht erst mit.


    Gruss


    Frenek

  • 5 x 2 x 250 Km Autobahn nur zur An/Abfahrt mit dem ollen Teil hab ich keinen Bock, obwohl ich dem Jag schon 160km/h auf Dauer abverlange, da baller ich lieber das ganze in 1.40 mit nem modernen Auto. 250 Kilometer zum Spaß über Landstraßen sind was anderes. Aber bei euch ist man bei der US Gurkerei da ja mit nem 2CV gleich schnelle wie mit einem Ferrari.


    Was ich mir da als Gesamtpaket angeschaut habe, passt halt nicht zu 1.490 Euro, da gibts Rallyes die das doppelte kosten und es auch vom Paket her wert sind, aber vielleicht hab ich ja was übersehen,

  • Ich finde, das macht's doch gerade aus, bei mir ist es deswegen umgekehrt. Die Anfahrt zu meiner letzten Rally im Herbst waren umgerechnet 2080 staufreie Km. Haette ich die Strecke in einem modernen Fz zuruecklegen muessen haette ich vermutlich wie andere Teilnehmer von hier unten den Karren auf den Autoreisezug gepackt. So war es eine der schoensten Touren, die ich hier gemacht habe. Aber ich muss zugeben - muesste ich diese Strecke in Deutschland fahren wuerde ich vermutlich auch zweimal ueberlegen.
    Ich habe die gleiche Veranstaltung wieder fuer dieses Jahr geplant; allerdings mit einem anderen Auto. Der Adenauer hat, was die Fahrleistungen angeht, doch gewisse Grenzen (hoert, hoert!:) ) 160 PS lassen die 2.3 Tonnen nicht gerade rasant daherkommen.... :cool:


    Gruss


    Frenek

  • Ich finde, das macht's doch gerade aus, bei mir ist es deswegen umgekehrt. Die Anfahrt zu meiner letzten Rally im Herbst waren umgerechnet 2080 staufreie Km. Haette ich die Strecke in einem modernen Fz zuruecklegen muessen haette ich vermutlich wie andere Teilnehmer von hier unten den Karren auf den Autoreisezug gepackt. So war es eine der schoensten Touren, die ich hier gemacht habe. Aber ich muss zugeben - muesste ich diese Strecke in Deutschland fahren wuerde ich vermutlich auch zweimal ueberlegen.
    Ich habe die gleiche Veranstaltung wieder fuer dieses Jahr geplant; allerdings mit einem anderen Auto. Der Adenauer hat, was die Fahrleistungen angeht, doch gewisse Grenzen (hoert, hoert!:) ) 160 PS lassen die 2.3 Tonnen nicht gerade rasant daherkommen.... :cool:


    Gruss


    Frenek



    Super, welches Auto. .........und wer hat es dir "zur Verfügung" gegeben?:wink: