Elektrikdefekt - bitte um Tips zur Suche

  • Hi Zusammen, heute morgen seh' ich, dass der Tacho nichts anzeigt. Der Drehzahlmesser auch nichts. Eigentlich funktionieren jetzt gar keine Anzeigen incl KM Zähler - nur Uhr und Verbrauchanzeige die gehen beide. Hm - Motor aus und wieder an - bis auf Batterie alle Kontrolllämpchen dunkel. Blinker gehen auch nicht. Licht funktioniert. Elektr. Fensterheber gehen auch nicht bei eingeschalteter Zündung. Bei Motor aus und Tür offen funktionieren sie. Also Sicherung ist es wohl nicht ... ist ein 300 Mopf Bj 87. Jede Idee zum Anfang der Suche willkommen. Ach ja - gestern beim fahren war noch alles i. O.
    Fred :mad:

  • Wie sehen die Batteriepole aus? Der Masseanschluss an der Batterie? Polklemmen lösen, reinigen, leicht fetten, wieder sorgfältig fest anschrauben. Masseband von der Batterie auch am anderen Ende auf korossionsfreien festen Anschluss prüfen.


    Masseanschluss am KI hinten prüfen.


    So würde ich anfangen.

  • Ist auf jeden Fall ein Masseproblem, ich denke eher nicht von der Batterie, sondern vom Masseanschluss aus, da gibt es mehrere am Wagen, wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir einen Kabelplan dafür senden


    Gerd

  • Yup - Problem gelöst. Eine Sicherung, war nicht auf Anhieb zu erkennen. Eine weisse, Nr 10. Hatte mich nur gewundert in der Kombination mit Fensterhebern, Blinkern etc ... zumal die Beleuchtung der nicht mehr funktionierenden Instrumente noch ging ...
    Danke an Alle! Fred