Verkaufe 1987er 300SL, signalrot mit Hardtop - Restauriert und neu lackiert

  • ÜBERSICHT:


    Ich verkaufe hier den 300SL, den ich von meinem Vater geerbt habe. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug, das in sehr gutem Zustand ist und immer pfleglich behandelt wurde.


    Ich trenne mich von dem Fahrzeug nur, da ich plane 2016 nach Kanada auszuwandern. Wäre das nicht der Fall, würde mich nichts dazu bewegen, den Wagen zu verkaufen.



    GUTACHTEN/KURZBEWERTUNG:


    Gesamtzustand: 2+ vom 25.03.2013



    DETAILS:


    - ca. 82.000 km
    - HU/AU neu
    - Die 80.000 km Inspektion wurde erst vor kurzem gemacht
    - Garagenfahrzeug
    - Nichtraucher-Fahrzeug
    - Aus Haushalt ohne Haustiere



    AUSSTATTUNG:


    - Hardtop in Wagenfarbe
    - Softtop in schwarz (sehr gut erhalten)
    - Leichtmetallräder 5-fach
    - Zentralverriegelung
    - Außenspiegel rechts elektrisch
    - Windschott
    - Antiblockiersystem
    - Katalysator
    - Radio/Cassette mit 12-fach CD-Wechsler im Kofferraum (Kabel verlegt durch den Verdeckkasten ohne Löcher o.ä. zu erstellen)
    - Elektrische Antenne
    - Nebelleuchten
    - Holzausführung Wurzelnuss
    - Mittelarmlehne, klappbar
    - Außentemperaturanzeige
    - Zusätzlich 4 (ältere) Winterreifen auf Felgen (Mein Vater hatte diese für seinen vorherigen SL gekauft. Sie wurden bei diesem Wagen nicht benutzt.)



    RESTAURIERT & NEU LACKIERT:


    Ich bin mit dem Wagen Ende 2012 bei geringer Geschwindigkeit in einen Graben gerutscht. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um den Wagen 2012/2013 von einer spezialisierten Oldtimer-Werkstatt komplett restaurieren und neu lackieren zu lassen (Werkstatt "Volker Morgen", www.oldtimer-morgen.de). Dokumentation ist vorhanden.



    UNTERLAGEN:


    Rechnungen, Prüfberichte usw. seit 2006 liegen vor.



    STANDORT:


    10405 Berlin



    KAUFPREIS:
    34.900 Euro



    BILDER:


    Auswahl an Bildern. Interessenten sende ich gerne alle Bilder in hoher Auflösung zu.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/00.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/01.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/02.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/03.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/04.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/07.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/10.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/13.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13712561/300%20SL%20Preview/14.jpg]

  • Schöner Wagen, der wird vermutlich schnell verkauft sein.


    Weshalb immer wieder Verkäufer/Anbieter offenbar das Bedürfnis haben, zu erklären, weshalb sie etwas verkaufen möchten, ist mir schleierhaft. Mir ist völlig gleichgültig, warum und/oder weshalb jemand sein Auto verkauft, wenn ich es haben möchte und die Daten passen, kaufe ich es einfach.:grin: ....die "schweren Herzen" o.ä. irgendwelcher Leute interessieren mich dabei nicht die Bohne....


    Peter

  • Man kann den Wagen auch mitnehmen ,das habe ich gemacht,und Kanada ist einfacher als die US
    Der hat ja nicht gerade viele Extras gibt es dafuer schon soviel Geld?
    Ulf

    This could be the beginning of a great thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ulflei ()

  • ...kein Klima, kein Leder, kein el. Fenster, kein Sitzheizung, kein V8, kein Automat, kein original Radio, kein Airbag...



    Das Radio ist wohl kaum ein Kriterium. Nicht nur ich habe das originale Becker aus gutem Grund im Regal liegen.
    Kein Airbag wäre für mich sogar ein Plus.
    Und wer keinen V8 möchte, der sucht auch keinen. Wobei ich nicht zu denen gehöre. ;-)


    Die drei Dinge scheiden jedenfalls meiner Meinung nach als Preisargument aus.


    Ich glaube, wer einen Schalter sucht, für den wäre der Wagen durchaus eine Überlegung wert.


    Was mich allerdings stört, sind die rot lackierten Schweller. Das geht garnicht und ist nicht gerade ein Aushängeschild für die "spezialisierte Oldtimer-Werkstatt".

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()

  • Vielleicht könnte man das Auto beschlagnahmen und Flüchtlingen für begrenzte Zeit, zur Unterhaltung/Belustigung usw. zur Verfügung stellen, und zwar so lange, bis über den jeweiligen Asylantrag entschieden wurde.
    Anschliessend kann man das Auto dem enteigneten Eigentümer zurückgeben......er kann es dann restaurieren oder auch verschrotten lassen, ganz so, wie er möchte:razz: .....so oder so ähnlich wird es mit Immobilien in Hamburg gemacht.


    Peter


  • VORTEIL:


    Klima gammelt nicht ein
    Fensterheber geht vermutlich NIEMALS kaputt
    SHZ dito
    Schalter beim 3er dynamischer
    Orignal Radio kann eh nicht viel und kommt meistens in Kartons
    Airbag braucht bei dem Eisen auch niemand...


    oder ??


    Gruss Markus